Suchen Menü

Frage zur Verhütung....

Hallöchen,
in an betracht der Sachlage, das wir hier schon wieder eine Neu Schwangere im Forum haben ! Ich staune immer noch!
Wollte ich mal fragen ob sich jemand mit der Temperaturmethode während der Stillzeit auskennt?
Ich habe immer noch nicht meine Tage bekommen, wahrscheinlich hats da auch kein Sinn zu messen oder? und wenn ich meine Tage dann irgendwann mal bekomme und trotzdem stille, kann ich dann messen oder auch Persona nehmen? Pille will ich nicht wieder nehmen...
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Verhütung....

Hallo Steffi,
also ich glaube das man Persona frühestens 3 Monate nach der Geburt wieder benuzen kann, aber frag doch mal im expertenforum nach.
LG vonnsche

Re: Frage zur Verhütung....

Hallo,
also ich nehme seit 2 Wochen die Mirena-Spirale, meine Tage hab ich auch bekommen. Und da unser KiWu abgeschlossen ist, hab ich mich für die Spirale entschieden, die ja dann 5 Jahre drin bleibt.
LG Dani

Re: Frage zur Verhütung....

Hallo Steffi,
während der Stillzeit ist sowohl Persona als auch die Temperaturmethode sehr sehr ungenau, vor allem wenn du davor nicht damit verhütet hast.Selbst wenn du wieder deine Periode bekommst während der Stillzeit sind deine Hormone noch etwas durcheinander. Also leider nichts für sichere Verhütung (hatte auch mit Persona liebgeäugelt weil ich keine Hormone mehr nehmen will)
Gruß Conny
(bisher beim Kondom gelandet aber schon lästig findet)

Re: Frage zur Verhütung....

hallo, ich stille auch voll, Tage noch nicht da, damals bei Morris kamen sie nach 6Monaten. ich verhühte wie damals mit der Kupferspirale und bin zufrieden. solch eine Methode ist mir am Sichersten. Kinderwunsch ist aber auch abgeschlossen. Ob das mit der SS im Forum wirkich so geplant war?! ich finde es WAHNSINN, aber das muss jeder selber wissen.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen