Suchen Menü

Frage zur Trinkmenge habe - an die PRE - Fütterer

HuHu, vor ein paar Tagen habe ich mich hier ja schon mal aufklären lassen, das es am besten ist immmer bei PRE zu bleiben, da man das nach bedarf füttern kann.
Nun würde ich gerne mal wissen wieviel und wie oft Eure Zwerge hunger haben.
Luan ist heute 3Wochen und 3Tage alt und trinkt knapp 170 ml Apatmil PRE und das im 3-Stunden Rythmus. Laut der Packungsangabe ist das aber erst die Menge die er im 2. Monat trinken soll. Habe ihn heute gewogen und er wiegt 4.030 gr. (Geburt 3.500 gr.)
Mich würde es halt mal interessieren wie das bei Euren Mäusen so ist.
LG und danke für Eure Antworten
Svea mit Silas 2,5 Jahre und Luan 3W+3T
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Trinkmenge habe - an die PRE - Fütte

Huhu Svea....im moment ist es bei uns so das Manuel auch schon fast an die 150ml Pre bekommt...allerdings nicht auf einmal sondern in 2 schüben....normal kommt er alle 4 stunden....tagsüber meint er aber nach 2 stunden müsste er nochmal was haben....er bekommt dann zur normalen Mahlzeit seine 100ml und wenn er 2 stunden später wieder hunger hat nochmal 50ml....damit ist er dann zufrieden...glaube diese Packungsangaben sind keine wirklichen Richtwerte....immerhin haben unsere zwerge ja auch wachstumsschübe, die bestimmt nicht berücksichtigt werden....
GLG Verena mit Manuel Eliah (16 Tage)

Re: Frage zur Trinkmenge habe - an die PRE - Fütterer

Hi,Svea...bloss nicht nach der Packungsbeilage gehen,nur wegen der Zubereitung*g*...also das sind NUR richtlinien,die ja bei JEDEM kind anders ausfallen...wichtig ist,dass das Kind zunimmt und gedeiht und da man mit pre nicht überfüttern kann....bei Mumi guckt ja auch nicht jede mama,was das kind da immer aus der brust saugt...;O)
Nickymaus trinkt noch seine 6Flaschen und kommt knapp zwischen 95ml und 115,wobei es auch mal 120 oder 135 ist(aber seltener noch...kommt noch)...er ist 5W und 3T alt und hatte Freitag 4600g(1020g mehr als zur geburt)...also jedes kind trinkt anders...eigentlich sollte es so gerechnet werden,dass es so 1/6tel bzw.1/5tel seines derzeitigen Gewichts zu sich nimmt...glg feechen,die immer Wenigtrinker hatte,aber dann wurds langsam mehr...Nicky käm NIE auf die derzeitige Packungsangabe von ab 2.Monat;O)....wir füttern auch Aptamil pre....meine kinder tranken diese 170 erst alle viel später...dafür halt alle 3stunden tags ungefähr,aber nachts dafür nur einmal,wenn überhaupt auch erst gegen frühem morgen(heut wars von 21:50 bis 5:30)

Re: Frage zur Trinkmenge habe - an die PRE - Fütterer

Seid bitte sehr vorsichtig beim Vergleichen.
Wenn ich vergleichen würde:
Oscar ist 8 Wochen alt, trint alle 2 Stunden max 80ml!
Aber er hat viel kleiner (2080g) angefangen, ist ein anderer Typ, und das macht sich zu Beginn noch sehr sehr deutlich bemerkbar.
Macht Euch darüber bitte nicht zu viele Gedanken. :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: Frage zur Trinkmenge habe - an die PRE - Fütterer

hallo Svea
uiii, und ich dachte mein zwerg waere eine kleine fressraupe.
nicholas ist jetzt genauso alt wie dein luan.
er trinkt ca alle 3 stunden 100 ml premilch. ich dachte das waere schon sehr viel.
aber sein gewicht hoert sich ok an, das wiegt nicholas naemlich auch.
mach dir keine gedanken, was soll man denn machen, die kleinen auf diaet setzen?
alles gute
lg bonnie

Re: Frage zur Trinkmenge habe - an die PRE - Fütterer

Hallo Svea,
marlon nimmt sich alle 3-4 Std ca. 130 ml Nestle Pre. Manchmal auch in zwei Schüben.
Meine Hebamme sagt, egal wieviel und wie oft, hauptsache das Gewicht nimmt zu. Ich sollte aber versuchen ihn zu animieren, das er die 130 ml auf einmal nimmt, das wäre vorallem nachts vorteilhafter - sie hat recht - alle 4 std aufstehen ist immernoch besser als alle 2 std....
Hoffe ich konnte helfen,
Grüße Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen