Suchen Menü

Frage zur Trinkmenge!

Moin Ihr Lieben!
Constantin ist ja nun fast 8 Wochen und dürfte von dem Aptamil 5x täglich 170 ml trinken, allerdings trinkt er bis auf wenige Ausnahmen (1, max 2x tgl.) nur so zwischen 100 und 130 ml! Also nichts mit "wir essen ja auch mal weniger" sondern er trinkt eigentlich immer unter der Menge, die er sollte!
Meine Frage: muss ich mir Sorgen machen? Kann ich ihn irgendwie animieren? Ab nächste Woche sollte er ja dann auch im 3. Monat 200 ml trinken, die seh ich gleich gar nicht :o((
Außerdem "sabbert" er manchmal ganz ohne Grund (also speichel!) Ist das normal?
Ratlose und fragende Grüße
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Trinkmenge!

Hallo,
ja das Problem kenn ich, Max war auch nie ein guter esser, er trink teilweise jetzt seine Flasche mit 200 ml nicht mal aus.
Ich denke mal so lang er konstant gut zunimmt und fit ist würd ich mir keine große gedanken machen.
Lg Alexa

Re: Frage zur Trinkmenge!

Hi Alexa,
wenn Constantin zunimmt und die Windeln ordentlich voll sind, ist die Trinkmenge wohl ziemlich egal.
Ist ja jeder unterschiedlich. Wenn auf einem Fertiggericht 2 Portionen draufsteht, fragt mein Mann auch ganz interessiert, wo die 2. Portion denn wohl sein soll - für ihn ist es nur eine *fg*
LG
Anja

Re: Frage zur Trinkmenge!

huhu Alexa....also geh mal nicht so nach der packungsangaben...das sind nicht wirklich richtwerte und wenn constantin normal zunimmt brauchst du dir keine sorgen machen...wenn ich nach den packungsangaben gehen würde dann müsste unser kleiner hungern...der trinkt sich nämlich an manchen Tagen auch was da rein, was noch gar nicht für seine 3 wochen bestimmt ist....schwiegermutter hat jetzt bei der kinderschwester mal erzählt und die meinte, ich sollte dann nun langsam auf beba 1 umsteigen....die pre würde ihm dann wohl nicht mehr reichen und bevor er dadurch einen größeren magen bekommt und mit der normal angegeben Menge der 1er nahrung auch net zufrieden ist wäre das besser....sonst hätte ich in kürzester Zeit ein kind was "quadratisch, praktisch, gut" ist...
GLG Verena

130 bis 150ml pro kg Kind ...

... sind normal (gemeint ist PRE-Milch).
Ich habs gerade selbst erfragt *ggg*
Entscheidend ist auch das Gewicht/ die Größe des Kindes und viel weniger wie alt sie sind. Eigentlich klar, denn Oscar wiegt jetzt mit 8 Wochen gerade mal 3,9kg. Und Constantin?
Aber grundsätzlich: wenn er zunimmt, wenn er fit ist, wenn er kommunikativ ist, dann ist alles in Ordnung.
Alles vollsabbern, im unpassenden Moment spucken, selbst durch Mund und Nase gleichzeitig, das ist alles normal. Mein Neffe hat wegen der Speichelei eigentlich seit Geburt immer ein Halstuch um. Das wird alle Stunde gewechselt und spart immense Wäscheberge - sagt meine Schwester ;-)
Lieben Gruß
Alke

Re: 130 bis 150ml pro kg Kind ...

Huhu Alke,
ich trau mich kaum, es zu sagen, aber Constantin hat diese Woche bei 7w1t 6.340 g gewogen, aber er war ´ja bei der GEburt schon sehr groß und schwer.
Ich füttere allerdings Apatmil 1 und nicht Pre....ist das trotzdem ok?
GLG Alexa

weiss ich nicht

... weil die 1er ja nicht mehr mit Mumi vergleichbar ist.
Da bin ich überfragt.
Frag doch hier mal:
http://kind.qualimedic.de/Q-0-4101-2-0.html
LG Alke

Re: Frage zur Trinkmenge!

Hi Alexa,
also soweit ich weiss handelt es sich bei den Angaben um Durchschnittswerte. Mach dir mal keine Sorgen. Trinkt er auch nur 5 x am Tag? also Loris tinkt immer so zwischen 100 und 130 aber das halt bis zu 8 x am Tag.....weiss echt nicht wann er sich mal überlegt länger als 3-4 Stunden durchzuhalten....
LG Steffi

Re: Frage zur Trinkmenge!

Hallo Steffi,
ne er trinkt meist auch mehr als 5x täglich - tagsüber so alle 3,4/4 Stunden, nachts schaffen wir auch schon "mal" 5,5 aber das ist eher die Ausnahme ;o)
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen