Frage zur Trinkmenge!
Constantin ist ja nun fast 8 Wochen und dürfte von dem Aptamil 5x täglich 170 ml trinken, allerdings trinkt er bis auf wenige Ausnahmen (1, max 2x tgl.) nur so zwischen 100 und 130 ml! Also nichts mit "wir essen ja auch mal weniger" sondern er trinkt eigentlich immer unter der Menge, die er sollte!
Meine Frage: muss ich mir Sorgen machen? Kann ich ihn irgendwie animieren? Ab nächste Woche sollte er ja dann auch im 3. Monat 200 ml trinken, die seh ich gleich gar nicht :o((
Außerdem "sabbert" er manchmal ganz ohne Grund (also speichel!) Ist das normal?
Ratlose und fragende Grüße
Alexa
Re: Frage zur Trinkmenge!
ja das Problem kenn ich, Max war auch nie ein guter esser, er trink teilweise jetzt seine Flasche mit 200 ml nicht mal aus.
Ich denke mal so lang er konstant gut zunimmt und fit ist würd ich mir keine große gedanken machen.
Lg Alexa
wenn Constantin zunimmt und die Windeln ordentlich voll sind, ist die Trinkmenge wohl ziemlich egal.
Ist ja jeder unterschiedlich. Wenn auf einem Fertiggericht 2 Portionen draufsteht, fragt mein Mann auch ganz interessiert, wo die 2. Portion denn wohl sein soll - für ihn ist es nur eine *fg*
LG
Anja
GLG Verena
130 bis 150ml pro kg Kind ...
Ich habs gerade selbst erfragt *ggg*
Entscheidend ist auch das Gewicht/ die Größe des Kindes und viel weniger wie alt sie sind. Eigentlich klar, denn Oscar wiegt jetzt mit 8 Wochen gerade mal 3,9kg. Und Constantin?
Aber grundsätzlich: wenn er zunimmt, wenn er fit ist, wenn er kommunikativ ist, dann ist alles in Ordnung.
Alles vollsabbern, im unpassenden Moment spucken, selbst durch Mund und Nase gleichzeitig, das ist alles normal. Mein Neffe hat wegen der Speichelei eigentlich seit Geburt immer ein Halstuch um. Das wird alle Stunde gewechselt und spart immense Wäscheberge - sagt meine Schwester ;-)
Lieben Gruß
Alke
Re: 130 bis 150ml pro kg Kind ...
ich trau mich kaum, es zu sagen, aber Constantin hat diese Woche bei 7w1t 6.340 g gewogen, aber er war ´ja bei der GEburt schon sehr groß und schwer.
Ich füttere allerdings Apatmil 1 und nicht Pre....ist das trotzdem ok?
GLG Alexa
weiss ich nicht
Da bin ich überfragt.
Frag doch hier mal:
http://kind.qualimedic.de/Q-0-4101-2-0.html
LG Alke
also soweit ich weiss handelt es sich bei den Angaben um Durchschnittswerte. Mach dir mal keine Sorgen. Trinkt er auch nur 5 x am Tag? also Loris tinkt immer so zwischen 100 und 130 aber das halt bis zu 8 x am Tag.....weiss echt nicht wann er sich mal überlegt länger als 3-4 Stunden durchzuhalten....
LG Steffi
ne er trinkt meist auch mehr als 5x täglich - tagsüber so alle 3,4/4 Stunden, nachts schaffen wir auch schon "mal" 5,5 aber das ist eher die Ausnahme ;o)
LG Alexa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen