Suchen Menü

Frage zur Reihenfolge der Breimahlzeiten..

Hallo ihr Lieben! Wir sind aus dem Urlaub zurück, und alles hat prima geklappt. Da Emmy jetzt schon 7 Monate alt ist, habe ich jetzt nach dem Mittagessen heute nachmittag das erste Mal Grießbrei mit Obst gefüttert. Ihr bisherigen Mahlzeiten waren: 7.30 235ml Beba1, 12-12.30 Gemüsebrei, 16-16.30 wieder 235ml Beba, 22 Uhr zur Nachtflasche geweckt. Sie hat sich schon mit vor ewigen Zeiten auf 4 Mahlzeiten umgestellt. Jetzt bin ich mir irgentwie super unschlüssig WELCHE Nahrung ich ersetzen soll! Wenn sie um 16 Uhr die Flasche bekommt hat sie doch niemals um 18.30 schon wieder Hunger auf Brei! Und schlafen geht sie eben die letzten Wochen schon so früh zwischen 18.30/19 Uhr! Wie macht ihr das jetzt?? Im Entwicklungsbrief steht, dass man üblicherweise erst die Abendmahlzeit ersetzt und dann erst die Nachmittasmahlzeit..
Liebe Grüsse und vielen Dank, Steffi mit Emmy*13.9.05
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Reihenfolge der Breimahlzeiten..

Hallo Steffi,
ich gehe überhaupt nicht nach dem Entwicklungsbrief, sondern nur nach Gefühl. Nach der Mittagsmahlzeit bin ich nun dabei, die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen. Im Moment schaffen meine Mäuse eine halbe Portion GOB, danach bekommen sie weiterhin ihre Milch. Die Abendflasche werde ich bis zum Schluss beibehalten, sobald sie Brot essen können, bekommen sie abends eine Scheibe Brot + Milch. Somit komm ich um den Abendbrei herum, hab ich meinen Großen auch schon nicht gegeben, bin da halt mal kein "Fan" von.
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage zur Reihenfolge der Breimahlzeiten..

Hi,ich ersetze keine Abendmahlzeit mit Brei,da ich warte,bis Nicky dann Brot isst und weiter seine Milch trinkt ...
Nicky isst gegen 17Uhr den GOB-brei und letze Flasche ca.21Uhr....manchmal 20:30,manchmal auch später...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen