Suchen Menü

Frage zur Kindslage

Hallo Ihr!
bin jetzt in der 30 SSW und irgendwie habe ich das gefuehl, der kleine liegt komisch. alles ist nur richtig dick um den Bauchnabel rum. Tritte spuere ich nur an den Seiten. Kann man an den Bewegungen spueren, wie das Kind liegt? Einen Kopf unten kann ich nicht fuehlen.
in der 36. woche habe ich noch einen ultraschall, wo dann die lage bestimmt wird.
danke!
LG Bonnie
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Kindslage

Hallo,
ist bei mir genauso, alles dick und hart in der Gegend um den Nabel. Seit Wochen liegt die Kleine in BEL. Ich hoffe es ändert sich noch, bin nicht scharf auf einen Kaiserschnitt!
Muß Donnerstag zur FÄ, mal sehen was dann ist????
Was sieht man denn bei Dir beim US?
LG CarmenR 31+2

Re: Frage zur Kindslage

Hallo Carmen, hier in canada wird eigentlich nur 1! ultraschall in der 18. Woche gemacht. ich bestehe aber auf einen weiteren in der 36.
mal sehen, was die aerztin beim naechsten Termin fuehlt.
BEL ist querlage oder?
Ehrlich gesagt, ich haette gerne einen Kaiserschnitt, weiss auch nicht warum. vielleicht weil ich so ungeduldig bin.
bei mir stehen zeitweise 2 richtige "hoecker" links und rechts vom bauchnabel ab. ganz komisch. unten kann ich wirklich keinen kopf fuehlen.
LG bonnie

Re: Frage zur Kindslage

huhu...hatte ja gestern erst meine letzte Hauptuntersuchung....und laut Ultraschall liegt mein Kleiner irgendwie ganz komisch...
Kopf unten, Popo aus meiner sicht rechts vom Bauchnabel und dann die Beine nach links rüber und denke mal, weil es bei mir auch rund um den bauchnabel etwas härter ist, dort einmal rundrum...wenn ich so liegen würde bekäm ich es bestimmt im Kreuz *g*
LG Verena

Re: Frage zur Kindslage

BEL ist Beckenendlage, also aufrecht sitzend.
LG Kati

Re: Frage zur Kindslage

Hallo Bonnie,
vielleicht fragst Du nochmal im Hebammenexpertenforum nach wie Du am
besten die Kindslage tasten kannst. Das "Dicke" um den Bauchnabel kann
auch der Po sein. Mein Kleiner liegt in Schädellage (also in "Geburtsposition")
und die Tritte spüre ich auch nur an der Seite. Den Kopf fühle ich selber nicht.
Viele Grüße
Chrissi

schließe mich an...

... ich dachte bis vor 2 Wochen mein kleiner liegt quer, hab ja keine Ahnung davon, ist meine erste SS! Aber der Doc meinte dann der liegt schon richtig, also Kopf nach unten! Den Kopf selbst fühle ich unten auch nicht, und tritte kriege ich meistens rechts vom Bauchnabel (aus meiner Sicht) oder in den Magen! Also ich glaub wenn man den Kopf unten nicht fühlt hat das nix zu sagen!
LG
Moni die schon wieder hundemüde ist und sicher nachher ein Mittagsschläfchen macht damit sie heute abend im GVK nicht einschläft! ;-)

Re: Frage zur Kindslage

Hallo!
Mein Kleiner lag bis zur der 27.ssw quer, das habe ich daran gemerkt, das die Tritte zur Seite gingen (+US). Ab der 28..sw war es plötzlich anders. Ich wußte aber nicht, wie er nun liegen würde, also BEL oder SL.
Als ich letztens beim FA war, sagte sie SL.
Ich hoffe, das bleibt auch so...!
LG Melanie 29.ssw

Re: Frage zur Kindslage

Hallo,
bei mir ist das irgendwie ähnlich.
Laut meinem letzten Termin beim FA (vor etwa 3 Wochen) lag die Kleine in Schädellage. Wenn bei mir der Bauch was hart wird spüre ich das meistens rechts, so in der Höhe des Bauchnabels bzw. auch noch ne ganze Ecke weiter rechts in der Seite. Von daher bin ich mir da auch nicht mehr so sicher wie sie liegt und ob das der Po ist an der Stelle, wo der Bauch immer mal wieder hart wird. Ich denke manchmal sie müsste irgendwie quer liegen, aber wissen tue ich es nicht.
Unten fühle ich jedenfalls auch kein Köpfchen. Nächsten Montag habe ich den nächsten Termin, mal sehen ob sie irgendwie anders liegt.
Gruß
Claudia 29 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen