Suchen Menü

Frage zur KIWA Abholung

Hallo!
Ich hatte mir eigentlich gedacht, den KIWA doch erst dann zu holen, wenn der Kleine da ist.
Nach einigen überlegungen aber fiel mir ein, das ja die Bettwäsche noch gewaschen werden muß und auch das ganze Teil ausdünsten muß, oder?
Wie habt Ihr das gemacht?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca 31+2
Bisherige Antworten

Re: Frage zur KIWA Abholung

Hallo Melanie,
ich war auch unsicher, wann ich die Sachen besorgen sollte. Aber ich / wir haben uns jetzt entschieden, dass wir alles, was wir wirklich zu Anfang brauchen, auch vorher besorgen, damit wir nachher nicht sofort damit Streß haben. Will heißen, das KiZi, dass wir neu gekauft haben, baut mein Mann diese Woche auf, damit es ausdünsten kann. KiWa, Maxi Cosi und ähnlich werden wir auch ca. vier Wochen vor Termin da haben, um alles zu waschen usw.. Babykleidung bekomme ich eigentlich komplett gebraucht, die hole ich mir, wenn ich ab nächste Woche im Mutterschutz bin, und fange dann an zu waschen. Wenn wirklich noch etwas mit dem Zwerg passieren sollte, ist das so schlimm, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann. Und dann ist es, so glaube ich, auch nicht dadurch leichter, dass man keine Babysachen "beseitigen" muß. Aber ei uns geht natürlich alles gut!!!
Liebe Grüße und alles Gute
Holly (33+0)

Re: Frage zur KIWA Abholung

Hallo Melanie,
ich hab den Kinderwagen glaub seit 3 Wochen hier stehen und hab mir darüber auch nie Gedanken gemacht! Ich würde auch nicht paar Tage nach der Geburt in Panik verfallen wollen weil nichts da ist, und das es Unglück bringt (wie so viele Leute glauben) wenn man solche Sachen vor der Geburt kauft, das halte ich für absoluten Käse! :-)
LG
Moni 33+0

Re: Frage zur KIWA Abholung

Hi Melanie
ich hatte das auch vor, also den Wagen erst holen wenn mein Kleiner da ist, aber ich musste ihn abholen, weil das Geschäft ihn nicht so lange "auf Lager" haben wollte, trotz Anzahlung. Ich hab ihn abgeholt und bei meinen Eltern untergestellt. So hab ich ihn nicht zuhause....
gruss Steffi 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen