Frage zur Blutgruppe
LG Bianca
Re: Frage zur Blutgruppe
Lustig, daß Ihr beide Blutgruppe 0 habt :)
LG Chrissi
LG Bianca
Meine beiden haben die gleiche Blutgruppe wie ihr Papa, können aber beide 0- vererben. ;-)
LG
Claudia
LG Bianca
Rh + ist dominant. In 75% der Fälle hat das Kind dann auch RH +.
Ich bin Rh -, mein Mann RH +, aber bei uns hat sich unser Sohn dennoch das RH- ergattert. Jetzt hat er -wie dein Mann- 0-
LG Jule
Svenja hat entweder 0- oder 0+. 0 vererbt sich immer rezessiv, der Rhesusfaktor - auch.
Bei Dir kann theoretisch hinter dem dominanten positiven Rhesusfaktor noch ein negativer RH stecken, den man nicht sieht. Wenn einer Deiner Eltern RH- ist, ist das mit Sicherheit der Fall. Sind beide positiv, kann man es nicht sagen.
0- ist selten, bei OPs kann es schwierig werden, weil Dein Mann nur 0- Spenderblut bekommen kann.
LG
Claudia
Kann man daraus erkennen, ob ich noch etwas negatives "dabei" habe?
Hmm und soweit ich weiss, haben meine Eltern auch beide 0 positiv.
LG Bianca
ich habe in Bio in der Mittelstufe nur gut bei Mendel aufgepaßt, weil ich mich das total fasziniert hat. ;-)
Deine Eltern können nur 0 haben, hätte einer was anderes, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. ;-)
Der Phänotyp ist das, was man sieht. Der Genotyp ist das, was Du vererbst. So weit ich weiß, kann man die rezessiven Gene so nicht feststellen.
Wir alle haben diese Gene ja doppelt, einmal vom Vater, einmal von der Mutter.
Wenn man jetzt die Rhesusfaktoren aller Deiner Großeltern kennen würde, könnte man weiter Mutmaßungen anstellen. Endgültige Sicherheit bringt aber nur ein Blutgruppentest von Svenja. Die Untergruppen kann man sowieso nur darüber bestimmen.
Ich weiß aus unserer speziellen Konstellation z.B. daß beide Kinder vom Genotyp her
B0
+-
sind. Man sieht natürlich nur das B+.
LG
Claudia
Die Eltern hätten auch A0 oder B0 haben können, da A oder B zwar wieder dominant sind, aber 0 als Genotyp ebenso vorhanden wäre :))
Bitte sag mir, dass das bei dir auch noch nicht so lange her ist, wie bei mir...
LG Natascha, die ahnungslos durch die Gegend läuft trotz Abi '91
ich biete Abi 89 und Bio hatte ich nur bis Klasse 11. ;-)
Genetik fand und finde ich spannend, vielleicht ist es deswegen hängen geblieben.
LG
Claudia
LGZ Bianca
Svenja hat dann 0 Positiv. Ich hab das genau anders herum. Positiv ist dominant
LG
Diana
Diana
LG Bianca
Ich habe A pos;
mein Mann 0 neg;
Celina (die Grosse) hat wie ich A pos;
Vanessa (die Kleine) hat 0 pos (also eine Mischung unserer Blutgruppen)
Die Blutgruppen der Mädchen wurden bei uns im Mutterkindpass gleich nach der Geburt eingetragen.
Steht da bei euch nichts??
Lg Tini
LG Bianca
Lg und alles Gute, Tini, eigentlich schon am Weg in den Urlaub *freu*
LG Bianca
ich habe, was das angeht, nicht wirklich viel Ahnung.
Aber, ich bin 0 negativ. Aus dem Grund ist Janik auch nach der GEburt getestet worden, er hat B negativ. Ich denke, mein Mann wird dann ebenfalls B negativ oder B positiv haben. Er weiß es aber nicht.
LG Simone
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen