Suchen Menü

Frage zur Benutzung von Tampons

Hy, mal eine sehr intime Frage. Klappt bei Euch die Benutzung von Tampons genauso wie vor der Geburt? Ich habe jetzt das zweite mal meine Periode und irgendwie rutschen die Tampons sehr schnell wieder raus und ich spüre sie deshalb immer. Ist sehr unangenehm, so dass ich wieder auf Binden zurückgegriffen habe. Das wäre mir früher nie eingefallen. Ich habe die Tampons sonst nicht gespürt.
Ist vielleicht tatsächlich alles weiter geworden? Habt ihr Erfahrung, ob das noch weggeht, oder man größere Tampons benutzen kann oder andere Tipps?
Danke schon mal im voraus LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Benutzung von Tampons

Hi Sandra,
solange der Beckenboden noch schlapp ist, kann es unangenehm sein - nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich ganz normal wieder Tampons benutzt und es war nicht unangenehm, es bessert sich nach einer Weile merklich. Du solltest auf jeden Fall den Beckenboden trainieren, das kann man auch ohne großes Sportprogramm im Alltag durch anziehen und entspannen der Muskeln machen wenn es einem gerade einfällt - an der Bushaltestelle, beim Warten in einer Schlange usw. - es sind ja auch "nur" Muskelschichten und das bringt schon was.
LG Annalisa

hatte noch keine Mens kann dir da nicht helfen.

Re: Frage zur Benutzung von Tampons

huhu sandra,
also ich hatte bisher auch noch keine mens. aber nach talissa (meiner 1.) konnte ich ganz normal tampons wieder nehmen. aber ich hatte ja auch ks, bei mir kam da unten nix durch. vielleicht brauchst du wirklich einfach nur ne numemr größer. man sagt ja immer, der körper braucht mind. so lange, wie er schwanger war, bis das alles wieder einigermaßen so ist, wie vorher.
vlg, nicki

Re: Frage zur Benutzung von Tampons

Hallo Sandra,
ist mir letztens auch passiert mit dem etwas rausrutschen, war echt unangenehm da ich gerade mit dem Kinderwagen unterwegs war. Habe dann ne Nummer größer benutzt und das hat dann auch gut geklappt. Also die Größe Mini kann ich momentan gar nicht gebrauchen.
LG...Anja

Re: Frage zur Benutzung von Tampons

hi Sandra,
du musst wirklich den Beckenboden trainieren. Wenn der wieder ok ist, halten die Tampons auch! Wenn du im Alltag die Übungen nicht unterbringst, hol dir doch so ein Jade-ei. Bei mir ist es übrigens eher umgekehrt- bei mir ist seitdem scheinbar alles enger- was sehr unangenehm ist und ja auch irgendwie schlecht trainierbar... lg, stefanie

Re: Frage zur Benutzung von Tampons

Hallo Stefanie, was ist denn ein Jade-ei und wo bekommt man das?

Re: Frage zur Benutzung von Tampons

hi, also ein Jade-ei ist ein Ei aus Jade. Das führt man wie einen Tampon ein und trainiert so die Muskulatur. google einfach den begriff jade-ei. da gibt es einen taoshop in bonn, der versendet die. Da hab ich auch meins gekauft. lg, stefanie

Re: Frage zur Benutzung von Tampons

Hallo,
sorry, kann Dir da leider nicht weiterhelfen, hatte meine Mens bis dato auch noch nicht wieder.
Aber versuch es doch wirklich mal mit einer Nr. größer. Es gibt doch Tampons für Frauen, die schon entbunden haben.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen