Suchen Menü

Frage zur Augenfarbe...

Hallo!
Bei Janina damlas waren die Augen schon zum Anfang recht dunkel, nun sind sie richtig braun.
Fynn hat seit der Geburt blaue Augen. Nun wird er am Dienstag schon 3 Wochen alt und die Farbe hat sich nicht verändert.
Bleiben die blauen Augen?
*frag mich nur, woher er die blauen Augen her hat* Sein Papa hat Grün/graue und ich braune...
Okay, muß dazu sagen, das ich braune Augen habe und meine Eltern Blaue & Grün/Graue...
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Augenfarbe...

Hallo Melanie,
die Augenfarbe kristallisiert sich im ersten halben Jahr aus.Bei dem einen geht´s schneller und beim anderen eben langsamer.Kann sich also noch ändern ;-)
Gruß Conny

Re: Frage zur Augenfarbe...

Hallo Melanie,
hab grad gestern in einem Elternheft gelesen, dass hellblaue Augen hell bleiben, dunkelblaue oder graublaue dagegen zu braun oder grün werden. Das kann aber bis zu einem Jahr dauern. Meine Mäuse hatten bei der Geburt dunkelblaue Augen, deshalb gehe ich davon aus, dass sie noch braun werden. Mein Mann und ich haben auch beide braune Augen.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, 9 Wochen alt und immer noch dunkelblaue Augen

Re: Frage zur Augenfarbe...

Hi,conny;O)...9wochen sind sie schon;O)hast nun mal ein neues Bildchen?*soneugierigbin*...
Hoffe,euch gehts gut...wir sind oft abends noch spazieren im T-shirt!!!
Ich hab auch braune mit grün drin,meine Mama grüne augen,mein papa hellwasserblaue...
Mein mann hat so braungraugemischt(kann man nicht genau sagen*lach*)...also dunkelblaue werden braun?Felix hatte dunkelblaue als Baby,nun mit 2 hat er so graublau(meinst,das wird noch braun?)...Tom hat braune und nickymaus auch blau (dunkel)...bin mal gespannt...glg feechen mit schlafender Familie;O)))))))))))))))))

Re: Frage zur Augenfarbe...

Hallo Tina,
hm, da bin ich überfragt....? Mit 2 Jahren sollte die Augenfarbe eigentlich abgeschlossen sein. Dann stimmt das aus dem Elternheft vielleicht doch nicht? na, ist ja auch egal, welche Farbe sie mal kriegen, hübsche Kinder haben wir doch eh, oder?:o))))
Tut mir leid mit einem aktuellen Foto der Mäuse kann ich erst in den nächsten Tagen dienen, unsre Kamera liegt seit einer Woche bei meinen Eltern.....hab mich schon soooo geärgert. Aber die kommen heut und bringen Luca zurück (hat dort mal wieder die Ferien verbracht). Dann knips ich in den nächsten Tagen mal eins, ja?
Morgen geht dann unser Alltag wieder los.....:o((( War sooo schön in den Ferien!
Ich wünsch euch einen sonnigen Sonntag, bei dem Wetter muss man doch einfach gute Laune haben, gell? :o)))
Liebe Grüße
Conny
mit Felice (grad knotternd) und Lisann schön schlafend.....
(wie immer....)

Re: Frage zur Augenfarbe...

Huhu,also hier wars so,dass all meine kinder strahlendes Blau hatte...erst so nach nem halben jahr veränderte sich das allmählich...mein erster hat so meine braunen augen bekommen,mein zweiter so ein graublau...nickymaus ist auch noch blauäugig,aber ich glaube nicht,dass das bleibt;O)glg feechen mit braungrünen augen...

Re: Frage zur Augenfarbe...

Hallo Melanie,
die Kleine meiner Arbeitskollegin hat auch ganz strahlend blaue Augen während sie und ihr Mann braune haben. Die KiÄ meinte aber, das könne sich noch bis zu einem Jahr ändern.
Die Kleine ist jetzt 4 Monate alt und die beiden sind sehr gespannt. Die Gute meint immer die Augen wären schon dunkler geworden, aber das kann ich nicht finden ;))
LG von Chrissi

Re: Frage zur Augenfarbe...

Hallo Melanie,
meine Jungs haben beide braune Augen, die auch von Anfang an dunkler waren. Wie bei Janina. Melissa hatte am Anfang grau-blaue Augen, die sich mit der Zeit in grüne Augen geändert haben. Das hat aber locker 4 Jahre gedauert!!!
Angelina hat im Moment die gleiche Augenfarbe wie Melissa hatte (grau-blau). Bin mal gespannt ob sie auch grüne bekommt.
Ich habe übrigens braune und mein Mann grüne.
GGLG TaTiMe

Re: Frage zur Augenfarbe...

die richtige augenfarbe bildet sich glaube ich meist innerhalb des ersten lebensjahres. das kann/wird sich bestimmt noch ändern!
lina hatte jetzt dunkelblaue, aber ich gehe fest davon aus, dass sie grün/braune bekommt - wie der große! :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Frage zur Augenfarbe...

die Augenfarbe kann sich noch ändern. Felix hat dunkle Augen aber blau sind sie. Sie werden auch blau bleiben nur in was für einem Blauton weiss ich nicht, bei uns hat nämlich keiner in der Familie braune Augen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen