Suchen Menü

Frage zum Zuckerbelastungstest...

Hallo!
Ich habe jetzt total vegessen bei meiner VU zu fragen, warum ich so komische Werte bei dem Test hatte.
Nüchtern: 74
nach einer Stunde: 59
Keiner verstand es und jetzt habe ich heute angerufen und wollte noch mal einen machen lassen.
Wie können solche Werte überhaupt zustande kommen?
Mein Termin wäre jetzt hier der 22.8
LG Melanie 31.ssw
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zuckerbelastungstest...

Sehr komisch.
Wie haben die denn den gemessen? Mit dem kleinen Gerät, auf das nur ein Tropfen Blut kommt oder wurde da auch nochmal eine Kontrolle per richtiger Blutabnahme gemacht?
Und wie war der Wert nach 2 Stunden?
Diese kleinen Geräte können auch mal spinnen, mein Hausarzt kontrolliert deswegen jeden Wert nochmal per Blutabnahme (macht 3 Blutabnahmen am Tag....)
Jennifer.

Re: Frage zum Zuckerbelastungstest...

Hallo Jennifer!
Nach 2 Stunden wurde kein Test mehr gemacht. Es war ein kleines Gerät, habe Blut im Finger abgenommem bekommen...
LG Melanie

Re: Frage zum Zuckerbelastungstest...

Ich würde dann auf ein Problem mit dem Gerät tippen. Wenn du den Test beim FA gemacht hast, könntest du den ja beim Hausarzt wiederholen und bei so seltsamen Werten sofort auf einer Klärung bestehen. Dass bei diesem Wert die zweite Untersuchung nach 2 Stunden nicht gemacht wurde, halte ich schon für sehr eigenartig :-(
Und wie gesagt: man kann durch Blutabnahme und Laboruntersuchung genaue Werte feststellen - bei so seltsamen Werten sollte das immer passieren.
Jennifer.

Zum Beispiel

Hallo Melanie, hallo Jennifer,
um Jennifer zu ergänzen: wenn z.B. der Teststreifen nicht genügend mit Blut benetzt wurde, ermittelt das Gerät ein falsch niedriges Ergebnis.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen