Suchen Menü

Frage zum Wochenfluss!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Wochenfluss, wie lange dauert der so im Schnitt? In der "Hebammensprechstunde" von Stadelmann steht das nicht so genau, oder ich habe es überlesen, auf jeden Fall liest man da schon ab dem 6. Wochenbetttag von wässrig-bräunlichem und deutlich reduziertem Wochenfluss.
Wie ist/war das bei Euch? Bei mir war es seit Lillis Geburt ca. 12 Tage ziemlich doll, seit gestern abend aber ist nicht ein Tropfen Blut mehr herausgekommen, nur noch beim Abwischen auf der Toi ein bißchen bräunlich, nicht der Rede wert.
Bin ein bißchen in Sorge, dass das so schnell abgeklungen ist. Bei 9Monate im Lexikon liest man von 4-6 Wochen!
Sorry für das etwas "ekelige" Thema, bin über jede Info dankbar.
GGLG Jessi mit Lilli (*20.09.2005)
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Jessi,
ich komme aus dem Forum Mai/Juni 2004.
Bei mir hat das damals (wie das klingt) ca. 8 Wochen gedauert, leider. Aber ich schätze mal, dass das bei jeder Frau unterschiedlich ist, genau wie bei der Regelblutung. Vielleicht fragst Du einfach mal Deine Hebamme oder Deinen Frauenarzt, wenn es Dir Sorge bereitet.
LG Britta und Rico

Re: Frage zum Wochenfluss!

Hallo Jessi,
es kann mal ein paar Tage gar nichts sein, aber dann doch wieder kommen. So war es bei mir auch. Erst jetzt, nach fast 6 Wochen, hat es ganz aufgehört.
Meine Hebamme meint, das sei völlig normal.
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, 26.08.05

Re: Frage zum Wochenfluss!

Hallo,
hast Du normal entbunden? Bei mir war es näml. auch so, dass am Anfang ziemlich viel kam und nach 2 Wochen gar nichts mehr. Da ich einen KS hatte, ist danach ausgeschabt worden u. der Wochenfluß dauert einfach nicht so lange.
Ich mußte aber so einen ekligen Tee trinken (aus der Apotheke gemischt), damit der Wochenfluß nochmal in Gang kommt. Außerdem mußte ich noch zum FA, der einen US gemacht hat und gesehen hat, dass eben nichts mehr da ist für den Wochenfluß ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja 25.08.2005

Re: Frage zum Wochenfluss!

Hallo Ihr Lieben,
meine Hebamme war gerade da und meinte, es wäre nicht besorgniserregend, wenn der Wochenfluss nicht mehr fließt. Da ich auch mit KS entbunden habe und anfangs sehr stark geblutet habe, könnte es sein, dass schon alles weg ist. Ich soll das jetzt beobachten, denn sonst geht es mir körperlich gut, kein Fieber, Bauchweh o.ä. !
Danke für Eure Antworten und viel Spaß mit Euren Kleinen,
Jessi mit Lilli (*20.09.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen