Suchen Menü

Frage zum Waschen von SPielzeug

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum WAschen von SPielzeug.
1. Ich habe bei Ebay ein 42-teiliges Set Lego Duplo Explore ersteigert. Da sind einige EInzelsteine drin, aber u.a. auch die Raupe. Ich weiß, daß ich die Einzelsteine oder auch DOppelsteine bei 30 Grad im Kopfkissenbezug in der Waschmaschine waschen kann. Aber wie sieht es mit der RAupe aus und den anderen Teilen (Figur, RUnde Einzelsteine-rasselnd,Wagen, 9er Platte, Blüten etc.). Kann ich das auch mit in die Waschmaschine stecken? Oder lieber so abwaschen?
2. Ich habe im letzten JAhr bei Aldi eine Kiste Bauklötze gekauft (ab 1 Lj., speichelfest). Die wollte ich Janik jetzt auch mal geben. Kann man die auch in die Waschmaschine stecken oder kann ich ihm die so geben?
3. WIe macht ihr das bei anderem neuen Spielzeug (ob Holz oder Plastik und ggf. auch mit Musik sprich Batterien)? WAscht Ihr die nur feucht ab? Oder mit Spüliwasser?
LG SImone (die letzte WOche erstmal eine schöne neue SPielzeugkiste für die Massen gekauft hat und deren SOhn sich bestimmt über die Massen SPielzeug freut)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Waschen von SPielzeug

Simone, ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich würde alles mit der Hand saubermachen.
Was Du bei ebay gekauft hast, ist doch sicherlich gebraucht. Da würde ich es sogar versuchen abzubürsten.
Annett

Re: Frage zum Waschen von SPielzeug

Hi,Simone....ich mach es so...
alles Plastikzeugs wie Duplo usw.in die WAMA mit Kissen und im Bezug ohne Schleudern*g*...danach auf ein Großes handtuch legen und trocknen lassen...ich stell dann auch auf sonderspülen,nehme nur etwas Waschzeugs...hier reicht das...
Da,wo Batterien reinkommen,wenns gebraucht ist,heiss abwaschen mit Spüli (habe Frosch)und dann klar....
Holz kann aufquellen,das spül ich in der Wanne heiss ab und ggfl.etwas spüli und dann abbrausen....das würd ich nicht in die WAma tun,da es dort ja zuviel Wasser abbekommt und aufquellen kann...Stofftiere,Puppen und co haben hier noch jeden Waschgang überlebt und auch die Stoffteile im Trockner bei Schontemperatur sind immer wieder wie neu;O)...Die Raupe haben wir auch....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen