Suchen Menü

Frage zum Umstellen

Hallo Mädels!
Ich habe ja schon vor ein paar Tagen eine Frage zum Thema Spucken und Fläschechennahrung umstellen gestellt. Und nun wollen wir unsere Kleine von Beba Start Pre auf Beba 1 umstellen, weil ich das Gefühl habe, daß die Pre-Nahrung nimmer reicht. Normalerweise schläft sie durch, doch seit ein paar Tagen hat sie in der Nacht auch Hunger, was ja auch kein Problem ist. Doch: Sie wird so grantig!! Die Maus hat Hunger und absolut keien Bock darauf zu trinken. Sie trinkt sowiewo nur das Minimum (100 ml). Normalerweise lasse ich sie nach 50 ml ein Bäuerchen machen, aber nix! Wehe die Flasche ist weg!! Da läßt sie einen richtigen Zornesschrei los! Und ist dann ziemlich grantig, weil sie eigenlich schlafen will. Und wehe ich lege sie nach dem Bäuerchen nicht sofort wieder hin! Das beginnt sie vor lauter "laß mich sofort schlafen" zu weinen. Sie liegt im Bett und aus ist es mit dem weinen. Sie schläft auch danach ganz unruhig, weil sie noch Hunger hat, aber keine Lust weiterzutrinken. Ich versuche zwar ob sie noch mal trinkt, aber nix da!
Jetzt möchten wir ihr zumindest für die Nacht etwas "gehaltvolleres" geben.
Was meint ihr? Sollen wir gleich alle Mahlzeiten umstellen oder schön langsam, und mit welcher Flasche würdet ihr beginnen?
Lieben Dank für Eure Antworten!
Iris und Victoria!
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Umstellen

Hey Iris,
am besten nicht sofort komplett umstellen, sondern Schritt für Schritt, damit sich die Kleine und deren Verdauungssystem langsam dran gewöhnen. Ich habe als erstes die Abendmahlzeit ausgetauscht und nach ein paar Tagen die nächste Flasche. Meiner Schwägerin hat die Kinderärztin geraten, die Flaschen selber zu mischen, also z.B. zwei Löffel pre und ein Löffel Einser in eine Flasche und so weiter. Wie alt ist Victoria? Wir haben schon nach drei Wochen von Pre auf die Einser-Nahrung umgestellt, weil Bettina, die viel trinkt, schon nach zwei Stunden wieder Hunger hatte.
Liebe Grüße
Holly

Re: Frage zum Umstellen

Hallo Holly!
Danke für den Rat! Unsere Kleine ist gute 11 Wochen alt. Zu Anfang hat sie Preaptamil bekommen, was ihr aber net gut getan hat (Bauchweh und nie satt). Drum haben wir auf beba start pre umgestellt Da sie gerne spuckt dicken wir ja schon mit Nestargel ein. Aber jetzt fängt es an, daß ihr das Pre in der Nacht zuwenig ist und sie aber schlafen und nicht essen will.
Werden auch heute geich die Abendflasche so ersetzen wie du es beschrieben hast (so mit löffelweise mischen). Bin schon gespannt, ob sie dann länger schläft und vor allem ruhiger!
Lieben Dank und noch einen schönen Restsonntag!!
Iris und Victoria!

Re: Frage zum Umstellen

Hallo Iris,
ein Kind, was richtig Hunger hat, ist eigentlich nicht zu faul zum Trinken. Das ist per se ein Absurdum. Vielleicht mal die Saugergröße wechseln?
Es wird nicht umsonst empfohlen, bei Pre-Nahrung zu bleiben im ersten Jahr. Die 1er und 2er-Nahrung enthalten z.b. weniger gut aufgespaltene Kuhmilch und das ist schon eine größere Belastung für das Verdauungssystem.
Gruss Ina

Re: Frage zum Umstellen

Hallo!
Das hab ich mir auch immer gedacht!! Aber in puncto schlafen ist unser Kind glaube ich ein "Ausnahmekind"!!!
Ihr knurrt bzw. kracht richtig der Magen! Sie trinkt nur das absolute Minimum und schläft sofort. Wehe sie liegt nach dem Bäuerchen nicht sofort im Bett, da geht das Stimmbandtraining los. Sie nimmt dann auch auf keinen Fall mehr die Flasche. Dann leg ich sie hin und sie schläft sofort weiter. Aber sie sucht im Schlaf dann auch ständig, aber wehe ich versuche ihr die Flasche zu geben, da wid sie mächtig grantig. Mir tut sie dann immer mächtig leid, weils so kracht im Baucherl.
In puncot Schlaf ist unsere Kleine echt ein kleines "Wunder". Mein FA hatte schon so große Sorgen, weil ich sie oft tagelang kaum gespürt habe. Auch nicht in den letzten SS-Wochen, wo sie ja eigentlich kaum Platz haben und man die Bewegungen doch mehr spüren sollte. Aber nix da! Victoria hat sich kaum gerührt! Ich mußte deswegen ab der ca. 32. SSW wöchentlich bzw. 2 x pro Woche zum CTG und habe fast jede Woche ein OS bekommen ob eh alles ok ist mit ihr!
Ja, sie hat im Bauch schon alles verpennt!
Und jetzt genauso!Wenn die Kleine net spätestens um 18 oder max. 19 Uhr im Bett liegt, aber hallo!
Drum haben wir und überlegt sie jetzt endgültig umszustellen. Vor allem auch weil sie so gerne spuckt, obwohl wir bereits mit Nestarge eindicken.
Am Tag scheint die Pre ja gut zu reichen, aber in der Nacht.. .
Ja, so ist es halt als Erstmama! Man ist sich leider nie sicher, was das beste ist! Vor allem weil unser KIA wegen dem Spucken auch schon gemeint hat, daß wir ruhig auf die 1er umsteigen sollen.
Ich hab mir gedacht, daß wir mal nur das Abendflascherl ersetzen, daß sie ruhiger schläft. Denn nach spätestens 2 Stunden nach dem Nachtfläschchen ist sie wach. Und schläft dafür dann am Vormittag - aber nur im TT.
Lieben Dank und viele Grüße Iris!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen