Suchen Menü

Frage zum Umgang

Also die Frage klingt jetzt wahrscheinlich saublöd für alle Mamas mit relativ "pflegeleichten" Kindern (gibts die überhaupt??):
Annalee ist seit ner Woche wie verwandelt. Musste ich sie vorher quasi permanent rumtragen und bespaßen, beschäftigt sie sich plötzlich gerne selber auf der Decke oder im Bett. Teilweise 1 1/2 Stunden. Muss nur zwischendurch mal zeigen, dass ich noch in der Wohnung bin und vielleicht mal n neues Spielzeug anbieten oder sie aus der Ecke wieder rausmanövrieren. Da ich das ja gar nicht kenne frage ich mich nun- lässt man sie solange für sich spielen bis sie die Lust verlieren, damit man sie nicht unterbricht oder sollte ich sie unterbrechen und zwischendurch mit ihr gemeinsam spielen, damit sie nicht denkt, ich lasse sie alleine? Bisher mische ich mich nur ein, wenn sie sich meldet, aber das kommt mir so komisch vor - der Kontrast zu vorher ist so riesig.
lg, stefanie *Freitag treffe ich die erste Tagesmama, bin schon gespannt*
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Umgang

hi stefanie!
IN RUHE LASSEN!! unbedingt. hab mal gelsen, dass einige babys richtig sauer werden können, wenn man sie beim spielen (was für die kleinen ja erkunden und lernen bedeutet) stört. deiner kleinen gehts gerade gut - prima!! du kannst ja auch in ihrer nähe wursteln - was lesen, schreiben oder dich an den pc setzen....das ist doch genial! *auchhabenwill*.
lg, dorit mit dauernöler jaron

Re: Frage zum Umgang

Hallo Stefanie,
sehe ich genauso wie Dorit. Annalee wird Dir rechtzeitig anzeigen, wenn sie genug vom allein arbeiten hat und Dich wieder braucht, DANN mußt Du dich zuverlässig und sofort um sie kümmern, aber vorher auf jeden Fall in Ruhe lassen, so lernt sie, dass es gut ist, Vertrauen auf sich selbst und auf Dich zu haben.
Wobei mir 1,5 Stunden in dem Alter sehr lang vorkommen, aber da ist wohl jedes Kind anders...
lg
Perspektive

Re: Frage zum Umgang

das ist ja das seltsame... vorher konnte sie keine 5 Minuten für sich sein und nu doktert sie in seelenruhe vor sich hin und untersucht die Welt. ich glaub, mein Kind wurde ausgetauscht...

genieß es einfach!

Re: Frage zum Umgang

Hi stefanie,
freu Dich darüber!
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen; bei uns läuf es ähnlich: nach 8 teilweise wirklich "harten" Monaten haben wir seit 2 Wochen ein neues Kind ;-) Spielt alleine, hat gute Laune, nölt minimal, nimmt auf einmal auch die Flasche ...
Wir konnten es auch erst nicht glauben.
Lg und viel Spass weiterhin mit dem unheimlichen Baby ;-)
Leo

Re: Frage zum Umgang

Stefanie,
lass sie ruhig spielen. Sie wird Dir zeigen, wenn sie wieder Deine Naehe oder Beschaeftigung braucht.
Nach smart love ist das normal und gerade bei Kindern, die vorher viel Zuwendung bekommen haben, ist das Selbstbewusstsein und die Selbststaendingkeit auf einmal ganz stark....Annalee ist wohl ein gutes Beispiel dafuer.
LG
Diana

Re: Frage zum Umgang

Hi,Stefanie....spielen lassen ,nicht stören...du merkst ja,wenn sie dich wieder braucht und will...die Kleinen lernen so nicht nur,sich selber zu beschäftigen,sondern üben auch ihre Feinmotorik,Grobmotorik und das Verknüpfen von Nervenbanen usw.wird begünstigt durch Denken und alleiniges Handeln usw...auf jeden Fall lassen...10Stunden am STück wird sie das eh kaum tun*g*...LG Tina,deren Kinder das alle konnten und können und Nickymaus übt so krabbeln und schafft ohne STörungen alles besser...kommt ein Bruder dazu,mag er nicht mehr und will Faxen machen*g*...

Re: Frage zum Umgang

hallo Stefanie,
ich würde es genießen und heimlich auf Video aufnehmen, damit ich es später noch glauben kann :O)))
Im Ernst: Das ist toll und ein gutes Zeichen dafür, dass Annalee sicher gebunden ist. Sie wird dir ganz von allein signalisieren, wenn sie dich braucht und das würde ich auch unterstützen. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du jetzt nicht mehr die Entertainerin bist (sein musst). Es kommen auch wieder andere Zeiten.
LG Natascha
P.S nächste Woche, wenn die Sonne scheint im Park?

Re: Frage zum Umgang

ja! Mit einer Rose im Knopfloch, damit wir uns erkennen
;-))

Re: Frage zum Umgang

Ich bin die dicke Frau, die mit ihrer Frisur dem Alter zu trotzen versucht...

Re: Frage zum Umgang

toll! ich hätte auch gerne eine Frisur!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen