Suchen Menü

Frage zum Trinken

Hallo! Ich wollte euch mal fragen, was ihr machen würdet:
bei der Hitze möchte ich zwischendurch mal was zu trinken anbieten, v.a. weil Annalee schon wieder den Rotz hat. Sie trinkt nicht aus einem normalen Glas und auch nicht aus der Trinklerntasse. Wenn ich ihr aber etwas aus der Flasche anbiete, trinkt sie gierig etwas, egal ob Wasser, Schorle oder Tee. Biete ich ihr jetzt die Flasche an, weil sie für die andere Dareichungsform scheinbar noch nicht reif ist oder bleibe ich konsequent beim Glas, auch wenn sie dann nichts trinkt?? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Trinken

Hi,warum denn unbedingt schon Glas?Meine trinken aus der Flasche in dem Alter,hat auch keiner Karies,ist ja kein Dauernuckeln...TL-tasse mag nicky nicht,er trinkt eh kaum was anders ausser Milch,da bin ich froh,wenn er aus der Flasche trinkt...Ich denke,so früh muss das noch nicht sein,meine Meinung...LG Tina

Re: Frage zum Trinken

Ich kann nur aus meiner Warte sprechen: ich würde bei der Flasche bleiben, aber wenn sie schon Wasser aus der Flasche nimmt, dann gib ihr Wasser. Andere Getränke kann man immer mal im Glas anbieten, aber es ist nicht falsch den Durst mit Wasser zu stillen und ab und an was anderes zu probieren/geniessen.
Oscar nimmt den Latex-Trinkaufsatz zur First-Choise, und dass der tropffrei ist find ich natürlich klasse. Er nimmt allerdings gar kein Wasser. Da er besonders viel trinken muss kann ich ihn leider auch nicht dazu erziehen.
LG Alke

Re: Frage zum Trinken

Stefanie,
bleib doch bei der Flasche, die kennt sie ja auch schon.
Ich nehme bei Lilly das Glas, weil sie es akzeptiert und ich gar keine Flasche habe. Ich wollte sie nicht erst an etwas gewoehnen, was ich bald wieder entwoehnen muss. Sie kennt jetzt also nur Brust und Glas.
Aber da Annalee die Flasche eh kennt, ist das doch voellig ok wenn Du ihr auch was anderes daraus gibst. Fuer das Glas habt ihr doch noch Zeit genug.
LG
Diana

Re: Frage zum Trinken

Hallo Stefanie,
ich würde es so anbieten, wie sie am besten trinkt. Bis zur Schuleinführung wird sie dann schon aus dem Glas trinken. Macht euch keinen Stress.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Frage zum Trinken

Hallo,
ich habe die Schnabelaufsätze für die Nuk Flaschen. Anfangs tat sich Manuel auch noch schwer aber Übung macht den Meister und nun trinkt er schon sehr gut damit. Ich habs halt immer wieder probiert und ich muss sagen die normalen Sauger möchte ich nicht mehr nehmen fürs Wasser. 'Aus dem Glas trinkt er auch aber da geht meißt soviel daneben dass ich ihn danach immer komplett umziehen muss.
LG Karin

Re: Frage zum Trinken

Hey Stefanie!
felix trinkt auch total gern aus dem glas und wenn er brei ist und sein lätzchen
anhat, dann lass ich ihn gerne aus dem GLas trinken. Dazwischen kriegt er auch
mal eine flasche mit ein bisschen wassser (weil die mama keine lust hat auf die
Sauerei). Ich finde, es spricht nichts dagegen, es mal und mal so zu machen.....
Viele liebe Grüße von kathi

Re: Frage zum Trinken

In dem Fall würde ich Flasche geben.
Sie signalisiert euch ganz bestimmt wenn sie aus einem Glas trinken möchte. War zumindest bei Madeleine so
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen