Suchen Menü

Frage zum Schnuller?

Hallo,
wie handhabt ihr es mit dem Schnuller? Ich war zuerst sehr erstaunt, als die Hebamme unserer Kleinen direkt einen Schnuller gegeben hat. Habe aber dann gemerkt, dass fast alle Kinder sehr schnell einen hatten. Zuerst hat unsere den Schnuller auch garnicht viel gebracht. Aber jetzt will sie ihn immer öfter und saugt auch ziemlich lange daran.
Ab welcher Zeitdauer ist das wohl schädlich?
Wie handhabt ihr das mit dem Schnuller?
Nehmt ihr den Schnuller bewusst ab oder haltet bestimmte Zeiten ein?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Schnuller?

hi,
also ich fänds ganz schön, wenn Annalee was mit dem Schnuller anfangen könnte... aber sie spuckt ihn immer direkt aus, wenn ich ihn nicht festhalte- oder ist das normal für den Anfang??
lg, stefanie

Re: Frage zum Schnuller?

Hallo, bei meinem 1. war ich gegen Schnuller. Weil es auch blöd aussieht udn natürlich nicht gut ist. ich hatte es ab und an probiert, aber er hat ihn auch nicht wirklich genommen, aber ich wollte es ja auch nicht. jetzt beim 2. habe ich ihn schon sehr früh probiert. Ab und an nimmt er ihn und wenn soll er das auch. ich versuche schon, das er abends alleine ohne Schnuller einschläft und wenn es geht in der Nacht auch. denn meine Freundin hatte mir damals immer gesagt, das sie 10Mal aufstehen mußte in der Nacht um den Schnuller reinzustecken. Davor graut es mir.
Ab wann der schädlich ist- keine Ahnung. ABER: mein Großer hat dann irgendwann den Daumen genommen, das war auch nicht so toll und den kannst du wirklich sehr schlecht abgewöhnen.
lg annette
helfen konnte ich dir sicher nicht sehr viel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen