Suchen Menü

Frage zum Rooiboshtee @ Diana?

Hallöchen,
welcher Tee ist das denn genau? Bei Ebay habe ich Rooiboshtee in verschiedenen Geschmacksrichtungen gefunden. Bei uns im Ort habe ich auch nach Rooiboshtee gesucht/gefragt aber keinen gefunden. Mein Mann konnte ein Teepäckel bei Rossmann entdecken von Meßner aber da war die Schreibweise etwas anders?!
Ich will ja nun auch keinen verkehrten Tee anbieten. Könntest du mir bitte mal weiterhelfen? Wo bekomme ich den Tee (falls übers Internet eventuell mit Link)? Ist das loser Tee oder Teebeutel?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Rooiboshtee @ Diana?

Hallo Phanta,
bin zwar nicht Diana, aber ich sage dir bestimmt nichts Falsches, wenn ich behaupte, dass es verschiedene Schreibweisen dieses Tees gibt: Rooibos, Rotbusch und so weiter (ich glaube, der kommt aus Südafrika, und der Name auf Afrikaans wird rooibos geschrieben), der bei Rossmann war also theroretisch sicher der Richtige. Rooibos gibt's lose und als Beutel, so wie fast alle Tees.
Ich denke aber, dass es am besten für Roman ist, LOSEN Tee in BIOqualität zu kaufen, und zwar ohne Geschmackszusätze wie Vanille etc. Gibt's vielleicht sogar auch bei Rossmann, sonst bei dm und in allen Bioläden und Reformhäusern.
lg
Perspektive

Re: Frage zum Rooiboshtee @ Diana?

Phanta,
ich hab den Bio-Roibostee von Teeaktion (mit dem ueblichen davor und dahinter) in Hannover. Da gibt es groessere Mengen und daher weil Direktbezug auch sehr guenstig. 15? fuer 1kg.
Ich selber trinke den Tee auch sehr gerne.
Aehnliches hat auch Teekampagne in Potsdam beide verschicken auch, Bestellungen online oder telefonisch.
LG
Diana

Nachtrag

Auch Honeybush und Greenbush sind leckere Varianten!
Falls Du im Internet kaufen willst, ich habe mit naturideen (vorher das übliche, hinterher de) gute Erfahrungen gemacht, Riesenauswahl, auch Biotees, freundlich, nicht zu teuer.
lg
Perspektive

ich flitz mal gucken :-) danke

Bio von DM z.B.

Rooisbos oder Rotbusch, das ist das gleiche.
Ich würde auf jeden Fall auch wieder auf Bio achten und keine Geschmackszusätze nehmen.
LG Alke

Re: Frage zum Rooiboshtee @ Diana?

Hallo Phanta,
ich kaufe meinen in Bio-Qualität ohne Aroma bei "Der Teeladen". Die haben bei uns überall Filialen. Man kann aber auch übers Internet bestellen. Dort heißt er "Rooitea". Die Qualität ist sehr gut. Ich kaufe grundsätzlich nur losen Tee, da sehe ich, was drin ist. In die Teebeutel kommt häufig nur der Staub, d.h. die feinsten Teilchen aus der Produktion, die sich lose nicht verkaufen lassen. Für "Abfall" bin ich nicht bereit, Geld zu bezahlen.
Alnatura (bei dm) hat auch welchen, der ist aber von der Qualität her schlechter.
Ein guter Rooibuschtee muß sehr fein und möglichst dunkelrot sein. Je gröber und heller er ist, desto schlechter ist die Qualität.
LG
Claudia

Re: Frage zum Rooiboshtee @ Diana?

Hallo Claudia,
das wußte ich sooooo nun wieder noch nicht. Danke für die Info. Wieder was gelernt :-)
Phanta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen