Suchen Menü

Frage zum Osteopathen

So nun mal eine Frage von mir.
Viele haben mir ja schon geraten, mit Amelie wegen des Trinkproblems zum Osteopathen zu gehen.
Was genau macht der? Vergleichbar mit Heilpraktiker? Was kostet es so? Und am wichtigsten: Wie um Gottes Willen finde ich den richtigen? Das ist ja immer so eine Sache.
Danke schonmal für eure Antworten!
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Osteopathen

Hallo!
Also meinen Osteopathen hat uns unsre Hebamme empfohlen. Wir haben 30 Euro bezahlt und er hat den Kleinen so betastet, masiert, gezogen, eingerenkt, wie auch immer man das nennen will ;-)))
Einen Versuch ist es sicher wert!
Viel Erfolg!
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: Frage zum Osteopathen

hallo Nicki, ich habe Preise gehört, von 65?, ich bin ja auch noch am überlegen.
Aber einrenken machen die eigentlich nicht.
lg annette
und alles Gute , vielleicht trinkt sie ja morgen besser.
ihr seid stark

Re: Frage zum Osteopathen

Hallo Nicki,
Osteopathen zählen zu den Heilpraktikern. Ist von Kasse zu Kasse und wahrscheinlich von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich, ob die Kosten übernommen werden. Ein Versuch wäre es wert. Der Osteopath untersucht auf sanfte Weise, ob es im Körper irgendwo Blockaden gibt und erklärt auch gut die Zusammenhänge, was dann wie im Körper wirkt und was er gerade macht. Wie er das ganze löst weiß ich nicht, da bei uns zum Glück keine Blockaden gefunden wurden. Es geschieht aber alles auf ganz sanfte Art unde es wird nicht wie beim Chiropraktiker mit den Knochen geknackt.
Bei uns hat die Untersuchung 50 Euro gekostet.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Frage zum Osteopathen

Wir haben 40 Euro bezahlt bei einem reinen Osteopathen.Da aber die Blokaden nicht ganz weggingen, sind wir nun bei einer Kranknegymnstikerin die auch Osteopathin ist.Übernimmt alles die Krankenkasse- nach Überweisung vom KA. Mache Dich doch mal schlau bei den Kindenkrankengymnstikern ob da nicht jemand auch Osteopathie kann.
LG Bianca

einschleich..

hallo,
ich bin aus dem juli august forum. ich gehe mit meiner tochter wegen ihrer gesichtsasymetrie zum osteopathen. es kostet 75 euro die stunde.
hier gibt es eine liste mit osteopathen, die sich auf kinder spezialisiert haben, das übliche davor und dahinter:
osteopathische-kindersprechstunde
dann möchte ich dir noch schreiben was mein chiropraktor mir bei meiner letzten behandlung gesagt hat. er meinte, wenn kinder trinkprobleme haben, dann kann es sein, dass sie eine halswirbelblockarde haben und nicht richtig saugen können, da es auch wehtut. babys ab 6 wochen können behandelt werden.
es handelt sich nicht um einen chiropraktiker, der das mal eben am wochenende als seminar gelernt hat - wie viele hausärzte, sondern um einen studierten chiropraktor. es gibt nicht soviele in deutschland und man muss die kosten selber tragen. es ist das erste, was mir bei meinem rückenleiden geholfen hat.
vielleicht ist es ja was für euch, guck mal unter
chiropraktik (das übliche davor und dahinter)
liebe grüsse
maren*

Re: Frage zum Osteopathen

Hallo Nicki,
wir haben die Info von unserer Hebamme bekommen. Alternativ kann man auch mal bei Kinderärzten fragen, ob die jemanden empfehlen können. Es muß auf jeden Fall jemand mit Säuglingserfahrung sein.
Wir zahlen 50 EUR pro Stunde.
Was unsere macht sieht ein bißchen wie Handauflegen aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, sucht sie mit den Fingerspitzen nach Spannungen im Körper und beseitigt die dann durch sanften Druck. Es sieht eigenartig aus, scheint aber zu wirken.
Googlem mal nach OSTEOPATHISCHE KINDERSPRECHSTUNDE. Unsere steht auf der Liste der Therapeuten mit drauf.
LG
Claudia

Re: Frage zum Osteopathen

huhu claudia,
danke, den tipp bekam ich auch weiter oben von einer anderen mami. hab gleich mal nachgesehen und in hannover gibts 2 ärzte. werde da morgen gleich früh anrufen. hoffe da bekommt man zügig termine, wobei wir jetzt mit weihnachten natürlich sehr ungünstig liegen.
ums geld geht es mir auch net. mit talissa waren wir ja wegen dem überdosierten cortison bei der heilpraktikerin und sind nach 6monatiger behandlung davon los gekommen, was heute noch die ärzte erstaunt, da talissa damals ohne cortison total schnell blau anlief, sie sehr schwer luft bekam. und diese 6 monate haben sehr sehr viel geld gekostet, aber tali gehts seither viel besser. sie ist ein ganz anderer mensch geworden, ein fröhliches kind.
danke, nicki!!!

Re: Frage zum Osteopathen

Hallo Nicki,
nimm Talissa mit und laß sie bei der Gelegenheit auch gleich untersuchen. Ich habe jetzt noch gelesen, daß es auch eine familiäre Veranlagung gibt und sie hat als KS-Frühchen ja auch ein paar Risikofaktoren für KISS.
LG
Claudia

Re: Frage zum Osteopathen

Hallo Nicki,
ich bin mit Tim bei einer super lieben Heilpraktikerin die Cranio-Sakrale Osteopathie und Homöopathie macht. Sie ist zudem auch noch Ki-Krankenschwester, hat also auch schulmedizinisch Ahnung. Sie hat ihre Praxis in einem Ort bei Mellendorf. Gekostet haben bis lang 3 Sitzungen insgesamt um die 160?.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Frage zum Osteopathen

huhu steffi,
und hast du bei ihr schnell einen termin bekommen?
mellendorf würde ja auch noch gehen über die autobahn. na ich rufe morgen mal die in hannover direkt an.
lg, nicki

Re: Frage zum Osteopathen

Hallo Nicki,
ich habe schnell einen Termin bekommen. bin morgen früh bei ihr und kann sie ja mal fragen, ob man da mittels cranio sakral was beweirken kann...
LG
Steffi

Re: Frage zum Osteopathen

hallo steffi,
das wäre total lieb. super wäre natürlich, wenn amelie noch vor weihnachten behandelt werden könnte. möchte ungern ins kh mit ihr müssen.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen