Suchen Menü

Frage zum Nichtstillen und Anlegen ....

Hallo zusammen,
ich weiss nicht wie ich das hätte in den Betreff schreiben sollen, also mir stellt sich da eine Frage, ich werde ja nicht stillen, weil ich nicht kann. So, jetzt werden die Babys normalerweise ja nach einer normalen Entbindung ziemlich gleich angelegt wegen Kolostrum etc. Wie ist das bei Flaschenkindern, bekommen die auch gleich nach der Entbindung die erste Flasche? Ich werde ja voraussichtlich ins Geburtshaus gehen, also müsste ich quasi schon ein Fläschchen mit Milchpulver mitbringen? Ich werde das sicher auch nochmals nachfragen dort, aber vielleicht gibt es hier jemand der mir schon vorab was dazu sagen kann.
LG Steffi 36+0
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Nichtstillen und Anlegen ....

Hallo,
also ich habe zwei mal im Krankenhaus entbunden und die beiden Kindern bekamen als erstes Fläschchen eine Zuckerlösung und keine Milch, allerdings auch erst nach ca. 1-2 Stunden. Danach gabs dann Pre-Milch oder HA1-Milch. Weis natürlich nicht wie das im Geburtshaus ist, frag doch mal nach! Im Krankenhaus haben die alles vorrätig.
LG CarmenR 34+1

Re: Frage zum Nichtstillen und Anlegen ....

Hallo,Steffi....ich kenne es so wie carmen...erst eine glucoselösung,dann später wenig Milch,was dann täglich bissken mehr wird...war allerdings immer im khaus...glg feechen,35+5 und arg kurzatmig:O/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen