Suchen Menü

Frage zum Monatszyklus hab......

Hallo,
habe da mal eine etwas intimere Frage....
Ich habe Leonard, bis er 6 Monate war so gut gestillt wie es bei mir eben ging. Nach dem abstillen bekam ich etwa 4 Wochen später meine Mens das erste Mal, na ja, wenn ich dass so nennen kann. War nur so 2,5 Tage und nicht sehr stark.
3 Wochen später (Ende April) hatte ich nochmal leichteste Schmierblutungen und auch nur 1,5 Tage.
Seit dem ist nichts mehr. Nicht, dass ich meine Tage sehr vermisse, aber wir möchten uns bald an Kind Nr. 2 ranwagen und da wäre ein normaler Zyklus schon von Vorteil, zumal wir nur über eine künstliche Befruchtung ein Kind bekommen können.
War es bei einem von Euch ähnlich? Hat sich das alleine geregelt oder habt ihr was gemacht?
Ich weiss, dass Mönchspfeffer den Zyklus regulieren kannn, die Wirkung tritt da aber wohl auch erst nach einigen Monaten Einnahme ein.
Wäre für uns aber schön, wenn sich mein Zyklus schneller einstellt, da wir auf für Kind Nr. 2 dann gerne von dem Geschwisterbonus des Elterngeldes profitieren würden.
LG Jule
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Monatszyklus hab......

Hallo..einfach MP nehmen würd ich nicht,immer erst den FA kontaktieren,der einen Hormonstatus macht...bzw.eine SS ausschliesst...ich kenne soviele,die hatten eine künstl. Befruchtung und sind dann nach der Geburt rasch so schwanger geworden;O)Kannst du das ausschliessen?Ansonsten kann es auch normal sein nach dem Stillen,dass sich der Zyklus einpendelt innerhalb eines ganzen Jahres..Also mit MP ist man bei versch.Hormonstörungen ganz gut bedient,aber manchaml bei einigen Sachen nicht,das ist das Gegenteil der Fall...LG Tina mit PCO...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen