Suchen Menü

Frage zum Hirsebrei

Hallo zusammen,
da bleibe ich doch heute gleich mal beim Tagesthema Beikost.
Was nehmt ihr für Hirse? Ich habe derzeit den Hirsebrei von Holle, da brauche ich nur heißes Wasser drübergießen. Nehmt ihr "richtige" Hirse? Wenn ja, was ist der Vorteil?
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Hirsebrei

Hallo Hexlein,
ich nehme auch den Holle Hirsebrei, aber ich mache ihn mit 1er Säuglingsmilch an... . Gibt es den auch fertig?
LG Chrissi

Re: Frage zum Hirsebrei

Hi Chrissi,
nee, du hast den gleichen. Ich mache ihn aber nicht mit Milch, da ich ja noch viel stille. Habe mal gelesen, dass man das dann nicht braucht - mir kanns recht sein.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Frage zum Hirsebrei

Ach, das ist gut zu wissen. Ich probiere es auch mal aus ohne die Milchzugabe. Na und "echte" Hirse würde ich wegen den kleinen Körnchen vielleicht lieber später geben.
LG Chrissi

Re: Frage zum Hirsebrei

Hi,chrissi...wenn du das Eisen aus der Hirse optimal verwerten willst,dann musst du einen GOB-brei raus machen...oder ins Gemüse rühren....Weil Milch die eisenaufnahme ja eher behindert...
LG Tina,nicht klugscheisserisch sein will*g*....Und das Obst im GOB-brei hilft dem eisen dann wieder,auch gut verwertet zu werden oder gibst du den Hirsebrei nicht wegen dem eisen?

Eisen

einmisch...kann sie doch evtl. auch mit überschüssiger MuMi anrühren oder vorher/hinterher stillen, dann dürfte die Eisenaufnahme doch gewührleistet sein.
lg
Perspektive

Re: Eisen

Ja, ich stille eh noch fast voll bis auf ein paar Löffelchen von allem. Von daher mach ich mir auch keine großen Sorgen wg der Eisenversorgung. 2x pro Woche bekommt er auch ein bisschen Fleisch unter den Gemüsebrei.
LG von Chrissi

Re: Frage zum Hirsebrei

Hallo Feechen,
ja, hast Du Recht mit dem Obst. Nee, er bekommt nachmittags ein paar Löffelchen GOB - dann mit Obstmus. Aber er ist einfach auch noch nicht so weit - mehr als ein paar Löffelchen mag er noch nicht. Mittags gibt es 2x/ Woche Fleisch in den Gemüsebrei. Damit dürfte das Eisen gesichert sein denke ich :))
LG von Chrissi

Re: Frage zum Hirsebrei

Ich nehme auch Holle oder Runge, es ist einfacher als lange Hirse vorzukochen und zu pürieren ...
Ich glaube nicht wirklich, dass selber kochen wirkliche Vorteile bringt. Ausser viellicht einen Preisvorteil, den macht aber der Zeitnachteil allemal wett.
LG Alke

Re: Frage zum Hirsebrei

Huhu,Hexlein...ich nehme auch nur Hirsebrei...ist doch auch Hirse,halt nur feiner gemahlen oder so....denk ich mal*g*...Ich hab die von DM von Alnatura...LG Tina,die auch für die Großen nimmt...wenn sie das nicht merken*LACH*...

Re: Frage zum Hirsebrei

Hallo hexlein,
ich nehme den von DM- Alnatura. Er ist auch recht günstig.
LG Koro

Re: Frage zum Hirsebrei

Hexlein,
ich dab einige Proben von Runge, Holle, Alnatura, Sunval, die habe ich und werde ich verwenden. Danach nehme ich die Hirseflocken von Spielberger. In der ganzen Babykost muss ja B1 zugesetzt werden. Finde ich nicht so toll, auch wenn zu viel davon einfach ueber die Nieren ausgeschwaemmt wird. Ist auch guenstiger.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen