Suchen Menü

Frage zum Flaschenwärmer...

..hab ich. Eine Freundin von mir (die weiter weg von mir wohnt) bereitet auf Anraten sowohl der Hebammen im Krankenhaus als auch des Kinderarztes die Flasche Milch vor, stellt sie dann in den Flaschenwärmer und da bleibt sie dann stundenlang auf warmer Temperatur gehalten stehen, bis sie gebraucht wird. laut der Hebammen sei nur wichtig, dass die Temperatur immer gehalten wird.
Entstehen da nicht viel zu viele Keime? Oder bin ich blöd, dass ich die Flaschen immer ne Minute vor dem Füttern mache?? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Flaschenwärmer...

Hallo
soweit ich weiß soll man die flaschen nicht so lange warm halten mann sollte sie immer frisch zubereiten.
ich habe es mal versucht länger im flaschenwärmer warm zu halten aber das schmeckt dann nach einiger zeit sowas von ekelig das ich wenn ich das schon rieche meinem kind nicht mehr zumuten will.
das was man machen kann das abgefüllte wasser warm halten das geht ohne weiteres.
lg britta mit 3 kids

Re: Frage zum Flaschenwärmer...

Hi,
Milch sollte man auf keinen Fall warmhalten (zumindest nicht so lange), da das sonst ein wunderbarer Nährboden für Bakterien ist.
LG,
Eva

Re: Frage zum Flaschenwärmer...

Hi Stefanie,
die meinen sicher das warmhalten der mit Wasser gefüllte Flasche! Das haben wir nämlich anfangs auch gemacht.
Das abegkochte Wasse in die Flaschen portioniert, verschraubt und dann in den Flaschenwärmer. Das Pulver kam dann immer direkt vor der Mahlzeit dazu.
Ist 100% ein Mißverständnis, die fertige Milch so lange warm zu halten. Das sollte man nie länger als vielleicht 20 Minuten machen.
Liebe Grüße,
Flaschen-Mama Anna

Re: Frage zum Flaschenwärmer...

Hi Stefanie,
in der Klinik, wo ich entbunden habe, wird es auch so gemacht. Sicher nicht stundenlang, denn irgendwann sind die Flaschen leer, aber es steht halt permanent was im Wärmer.
Ich mach die Fläschchen auch immer frisch vor dem Füttern. Es sei denn, wir haben einen Arzttermin oder ich bin nicht sicher, ob sie beim Spaziergang vielleicht Hunger bekommt. Dann nehme ich eine sehr warme Flasche in dieser "Isohülle" (wie heißt denn so was????) mit.
Halt nur dann, wenn ich ohne Wickeltasche und ohne Thermoflasche los will....
LG
Anja

Re: Frage zum Flaschenwärmer...

also stundenlang geht das bestimmt nicht...aber wenn manuel z.b. ein zwei etappen trinkt...oder das bäuerchen solang auf sich warten lässt das die flasche nur noch lau ist (meist ist dann noch die hälfte drin) dann stell ich sie in den flaschenwärmer...wird aber dann innerhalb von 30 min aufgebraucht oder wenn nicht, weggekippt und zu nächsten mahlzeit frisch gemacht. Das mit dem Wasser mach ich auch..für früh morgens...bis der wasserkocher dann mal auf touren ist und wenn er wach wird brüllt er mir vor hunger sonst die halbe nachbarschaft zusammen...das geht dann schneller, weil dann direkt trinktemperatur, nur noch pulver dazu und fertig...
LG Verena

Re: Frage zum Flaschenwärmer...

Hi,stefanie...muss wohl eine Hebi vom alten Schlag sein ,die sich nie fortgebildet hat...Milch keimt rasch....sogar im Kühlschrank,wo einige ja auch noch (auch im Khaus)diese Vorbereitend aufbewahren...
Milch muss immer frisch gemacht werden...durch warmhalten und auch wiedererwärmen usw.entstehen Keime und Bakterien,die dem Säugling schaden können....Ich hab nur Flaschenkinder und bereite IMMER frisch vor...ist doch kein Akt....*koppschüttel*...LG Tina und mach es bloss so,wie du es bisher machst...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen