Suchen Menü

Frage zum 3. Ultraschall

hallo,
komme gerade vom 3. Ultraschall. alles ok, geschätztes Gewicht bei 1750g. und immer noch ein Mädchen. Leider habe ich nicht nach der Größe gefragt- weiß jemand ob ich das irgendwo im Mutterpaß sehe?lg, stefanie *erleichtert sei, dass alles ok*
Bisherige Antworten

Re: Frage zum 3. Ultraschall

Huhu stefanie....schön das alles ok ist bei deiner kleinen...
Wenn dein Arzt das einträgt, dann steht es auf der Seite wo die 3. Hauptuntersuchung eingetragen wird...da müsste er dann BPD, FL etc. eingetragen haben...schau mal nach ob da was steht....
LG Verena

Re: Frage zum 3. Ultraschall

das sehe ich wohl- aber ich verstehe es nicht.. bzw. die einzelnen werte verstehe ich schon, aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass ein Kind zum Beispiel 28cm groß ist. Was hilft mir da der Biparietale Kopfdurchmesser???

Re: Frage zum 3. Ultraschall

so wie nicki das schon geschrieben hat....Es geht um den wert FL...war nur der Anhaltspunkt wo du gucken musst in welcher Spalte....sorry, wenn es verwirrend geschrieben war....

Re: Frage zum 3. Ultraschall

habs eben gesehen- danke...dass man da was mit 7 multiplizieren muss ist aber auch nun wirklich nicht von alleine ersichtlich. Gut, dass ihr euch da so auskennt!

Re: Frage zum 3. Ultraschall

Das stimmt...und kaum ein arzt sagt einem das von selbst....war bei mir auch so als ich die Untersuchung hatte und ich hab hier erstmal alle gelöchert *g*

Re: Frage zum 3. Ultraschall

huhu,
ja, im mupa, beim 2.screening ganz hinten der letzte spaltenwert ist FL/HL: multipliziere diesen wert mal 7 und du hast die Länge deines Babys (die ungefähre natürlich, sind ja alles keine exakten Maße).
bei mir stand z.b. bei 30+4 bei FL/HL: 5,8.
5,8 * 7 = 40.6, also so 40-41 cm groß.
lg, nicki 31+0

Re: Frage zum 3. Ultraschall

oh klasse!! das sind dann bei mir 5,7 *7 = ähm...taschenrechner...= 39.9cm! na, das kann sich doch sehen lassen Danke schön!!

Re: Frage zum 3. Ultraschall

Hallo, man gut das man dir helfen konnte, ich hatte bis jetzt auch keine Ahnung, das man das so rechnet, obwohl es das 2.Kind ist, aber meine Gyn hat mir die Werte ja immer gesagt, aber ich staune dann jetzt doch, 3.Screening war in der 32.SSW und da war es 1800g schwer und dann ca.42,7cm
bei meinem 1. in der 30.SSW 1600g und 42cm
ist ja doch ein Unterschied, da war ich ja 2Wochen zurück. Hm, nicht so groß wie das 1. vielleicht wird es ja jetzt ein Mädchen, wir wissen es ja nicht.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen