Suchen Menü

Frage zum 19 Wochen-Schub

Hallo Mädels!
Ich hab mal eine Frage zum 19 Wochen-Schub. Unsere Kleine ist jetzt 18 Wochen und anscheinend mitten drin.
Sie ist gar net so schlecht drauf, aber er hat ihr den ganzem Rhytmus durcheinander geschmissen. Jeden Tag kann sie was mehr, oder was anderes besser. Nur mit einem haben wir ein Problem - mit dem Trinken!
Beim 12 Wochen-Schub, hab ich geglaubt, ich krieg sie nimmer satt und diesmal haben wir das gegenteilige Problem. Sie mag überhaupt nicht gerne trinken. Sie bekommt immer noch die Pre Start von Beba. Die 1 er hat sie mir auch nach langsamen Umstellen verweigert. Ich bin schon froh wenn ich 600 - 700 ml in sie reinbekomme. Bis vor kurzem waren pro Flasche 210 oder 190 ml weg.
Hattet ihr auch ein Fläschchenproblem?? Ist das normal oder soll ich den KIA fragen??
Lieben Dank und viele Güße Iris!
Bisherige Antworten

Re: Frage zum 19 Wochen-Schub

Hallo Iris,
Hanna ist zwar erst 18 Wochen, hat den Schub aber zum Glück schon hinter sich (kam bei ET+13 zur Welt). Ich kann zu Fläschen nicht viel sagen, da Hanna gestillt wird. Als sie aber mitten im Schub war, wollte sie meistens auch kaum an der Brust trinken, obwohl sie denke ich schon Hunger hatte. Sie hat dann lieber genörgelt oder sich eingeschrien. Nach ein paar Tagen war der Spuk aber vorbei :-) Hoffe bei Deiner Maus ist das auch nur vorübergehend!
LG, Petra

Re: Frage zum 19 Wochen-Schub

Hallo Petra!
Ich hoffe, daß sie den auch bald hinter sich bringen wird! Sie wird nämlich von Tag zu Tag anstrengender (gleich ob füttern, spielen und vor allem schlafen!). Meine absolute Schlafmaus schläft ab dem Nachtfläschchen so unruhig, daß sie dauernd wach wird.
Werde also die Tage bis zum Vorübergehen zählen!!
Liebe Grüße und vielen Dank
Iris!

Re: Frage zum 19 Wochen-Schub

hallo iris,
ich glaube meiner ist auch im 19er schub. er trinkt manchmal ganz normal, manchmal ist er am verhungern und manchmal dreht er ständig den kopf hin und her und es dauert ewig bis er die flasche leer hat. ich denke es ist normal. werde erst noch abwarten bevor ich zum arzt gehe. er schläft auch viel schlechter und hat verdaungsprobleme.
lg koro

Re: Frage zum 19 Wochen-Schub

Hallo Koro!
Bin ich froh, daß es nicht nur uns so geht!! Ich bin schon so froh wenn der Schub vorbei ist! Sie wird von Tag zu Tag anstrengender. Normalerweise ist sie ein total liebes und immer lächelndes Kind. ABer momentan kann sie sich erst im letzten Moment entscheiden ob sie lachen oder weinen soll. Sie ist leicht "mosrig" und vom Füttern will ich gar nicht reden. Aber das was mich am meisten für sie stört, daß sie ab 3 Uhr so unruhig schläft! Mir machts nix aus,aber jedes mal wenn sie wach wird, schaut sie mich mit einem Blick an der Gletscher zum Schmelzen bringen könnte, weil sie selber nicht gerade erfreut ist, weil sie wach wurde.
Habe heute auch zum ersten mal versucht ihr Frühkarotten zu geben, weil sie ja schon 4 Monate ist und uns auch immer das Essen aus dem Mund guckt - Versuch kläglich gescheitert! Flasche danach - HOrror!
Ich hoffe der "Spuk" ist in ein paar Tagen vorbei!! Werde aber morgen den KIA fragen, denn wir haben morgen 4-Monats-Kontrolle. Den werde ich zu dem Thema interviewen, und dir dann berichten, wennst magst!
Liebe Grüße Iris!

Re: Frage zum 19 Wochen-Schub

hallo iris,
ja das mit dem schlechten schlaf kenne ich, "freue" mich schon auf die heutige. hoffentlich ist der schub bald vorbei! gerne würde ich hören, was der kia gesagt hat.
lg koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen