Suchen Menü

Frage zu kindsbewegungen!

hallo,
ich hab mal ne frage:
WANN habt ihr beim ERSTEN kind das erste mal kindsbewegungen vernommen????
WANN hat man diese auch von aussen gespürt???
und WANN hat man sie von aussen gesehen????
ich bild mir nämlich ein das baby bereits mitte der 17.ssw kurz gespürt zu haben (ist das nicht etwas früh???) aber der 18.ssw dann regelmässig abends beim hinlegen und da konnt man sie auch schon von aussen spüren
und seit gestern (19 ssw) sieht mans sogar von aussen?????
KANN DAS SEIN???????????
danke und lg
fiona
Bisherige Antworten

Re: Frage zu kindsbewegungen!

ja kann sein
erste bewegungen habe ich anfang 17. woche wahrgenommen, kurz vor dem bergfest hat es der papa zum ersten mal gespürt.
beulen habe ich leider keine, aber beim genauen hinsehen, sieht man schon wie der bauch sich bewegt.
LG Christin 22+5

Re: Frage zu kindsbewegungen!

Hallo,
das ist durchaus möglich. Denn die Statur der Mama spielt dabei auch eine Rolle. ;o)) Ich hab Lawrence damals erst in der 21. SSW gespürt und mein mann hat es damals erst ab der 27. SSW gespürt. Was aber wohl auch daran lag, das der kleine immer ganz still geworden ist, wenn Papa die Hand drauf gelegt hat. Und so richtig von außen gesehen hat man es eigentlich nicht, man hat nur den bauch wandern sehen. Wenn er mal wieder seinen Po durch die bauchdecke drücken wollte. *grins*
Mal sehen, wann Krümel nr. 2 sich meldet. Hab diesmal ja leider ne Vorderwandplazenta und die dämpft das ganze ja.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Krümel 18. SSW

Re: Frage zu kindsbewegungen!

Hallo Fiona,
keine Sorge ist nicht zu früh. Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin jetzt 17+5. Ich spür mein Krümelchen schon seit ca. 2 1/2 Wochen und meine Mann konnte es auch schon ab und an spüren. Meine Ärztin meinte auch, dass das gut möglich sein kann, denn unser Kleines ist, wenn es wach ist richtig aktiv.
Also genieße es.
Liebe Grüße Michaela

Re: Frage zu kindsbewegungen!

Erstes Mal gespürt und auch von aussen spürbar bei 16 +1,
seit kurzer Zeit auch von aussen sichtbar (ganz fein).
LG
Renate 18 +4

Re: Frage zu kindsbewegungen!

Hi Fiona,
hab` die Maus das erste Mal bei 15+3 gespürt, der Papa dann 17+1 und so richtig feste Tritte bekomme ich seit der 23. SS Woche ;-))
Hört sich doch alles normal an! Freu Dich doch ;-))
LG
Leo mit Böppelinchen
25+0

Re: Frage zu kindsbewegungen!

Hi Fiona,
bei mir 1.Mal bei 16+6. Seit ca. 1 Woche geht bei mir der ganze Tag die Post ab und nun tritt es auch schon ganz gewaltig, so dass ich richtig erschrecke *g* und dann spüre ich das auch von außen. Aber immer wenn mein Freund die Hand drauf legt, hört es auf.... Hat wohl schon ein mords Resprekt vor Papa:-)
LG Cécile + Floh inside 19+0

Re: Frage zu kindsbewegungen!

fiona,
nix für ungut, will dir auch nicht zu nahe treten, aber warum postest du hier wegen kindsbewegungen in der 19. woche und machst dir gleichzeitig im ultraschallforum sorgen, weil bei dir bei 7+1 keine herzaktivität festgestellt wurde???
gruß
wunderland

@wunderland

das im us forum betrifft meine freundin die zaus kein net hat - wollt dort aber net anfangen zu erklären das des mei freundin ist war mir zu umständlich weils ja in wahrheit wurst ist - zur aufklärung lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen