Suchen Menü

Frage zu den Knochen der Kleinen...

hallo ihr lieben
sagt mal, kann es schaden, wenn der kleine tagsüber viel "sitzt", also auf dem schoß recht aufrecht liegt oder im stillkissen?? unsere maus fühlt sich so am wohlsten,weil er dann ja auch was sieht... aber ist das viell. schädlich für seine knochen???
außerdem mag er es seeehr gerne, aufrecht gehalten zu werden und sich mit den füßchen immer vom boden abzustoßen... schadet das???
ach ja, fragen über fragen!!!
glg lion mit leon *2.9.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

Hallo,Lion...also soweit ich weiss,sollen die Minis erst aufrecht sitzen,wenn sie das von ALLEIN tun...bei Tom war es mit glaube 8/9Monaten soweit und bei Felix gar 10....
Mal im Arm aufrecht mach ich auch,das ist sicher kein *sitzen*...und das abstossen würd ich nicht machen,das schadet der wirbelsäule meines wissens nach...
Daher soll man auch diese komischen türhopser nicht kaufen....
glg feechen,die ihre immer auf die erde legte aufs stillkissen oder decke und z.B.ein trapez drüber oder später einen wasserball aufgehangen,wogegen die füße gestoßen werden können usw...
ich bin auch kein *Wippenfan*..also die Wippe kam hier nur beim zufüttern zum einsatz und da waren meine ja schon immer ein paar monate alt...

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

Huhu Feechen,
unserer sitzt z.B. am allerliebsten in der Wippe, der Stubenwagen ist total uninteressant. Wir achten drauf, dass die Wippe mal mehr in der liegenden Position ist und mal mehr in der sitzenden, je nachdem, wie wach Constantin ist....ich denke/hoffe, das ist nicht schädlich ?!?!? *grübel* Auf jeden Fall hat meine Hebi nix dagegen einzuwenden gehabt!
LG Alexa

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

huh, süße
muss mit einem finger tippen, bin am stillen... hihi
also ich hoffe ja auch, dass es nicht schädlich ist, weil wir ihn echt oft aufrecht haben... ich glaube, ich frage mal im expertenforum nach...
glg lion mit leon *2.9.

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

sag mal bescheid, was die sagen....ich bin heute im bro, uli hat "babydienst"
GGLG alexa

mach ich... *knuuuutsch*

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

huhu,lena..ich habe es so gelernt,dass es schon der wirbelsäule schaden kann,sowie der bewegungsentwicklung...am besten halt tragen und flach auf der erde o. Ä....denn nur frei kann das baby doch diese schritte wie drehen erklimmen usw.
und tragen wegen der geborgenheit usw. ...
aber das halt ich halt so und werde auch die nickymaus so behandeln ;O))...einen stubenwagen hab ich nicht...eben krabbeldecke....glg feechen mit stinkender nickymaus auf dem arm und gezz pampers wecheln muss;O)

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

Ich frag auf jeden Fall nächste Woche noch mal den KiA bei der U3...mal sehen, was der so sagt ;o)Zum Thema Schaden an der Wirbelsäule.....wenn ich sehe, wie Constantin im Tragetuch oder im Glückskäfer "hängt" und sich einrollt, dann bin ich mir da auch nicht soooo sicher....;o))
LG Alexa

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

Huhu,Lena..ich glaube,es hängt damit zusammen,ob der rücken dann sozusagen frei liegt oder fest aufliegt...im tragetuch mach ich noch die Wiegestellung,den G-sack nehm ich dann ,wenn Nickymaus das Köppken halten kann...dann ist es glaube ich schon okay...glg feechen,damals mit dem G-sack auch zweifel hatte,da Baby so hing...wo er dann älter war,war mir das Teil symphatischer;O)...
Wollte ja auch nur auf Lions Frage antworten mit dem,was ich meine...was dann letztendlich jeder macht,ist ja immer eigene entscheidung...hat C.noch last mit blähungen?Hier hats gezz aufgehört,wo ich die Flaschen mit fencheltee mache...tut einem ja echt mit weh,wenn baby so weint vor schmerzen :O/

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

Ne, die blähungen sind deutlich besser ;o) Wir haben von Anfang an die Flaschen mit FAK-Tee gemacht, aber seit ein paar Tagen erst spielt sich das ein ;o)

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

Das ist schön...ich bin auch froh,dass mein würmchen sich nicht mehr mit schmerzen rumplagt...hab so mitgeheult...er schläft auch nachts gut...also so auf 4-5stunden am stück komm ich zumindest einmal ;O)glg feechen,euch einen schönen Tag wünscht...

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

boah wie machst du das mit 4/5 stunden??? *neid*
wir schaffen max 1x 4 stunden, dann eher 2,5/3......würde doch auch gern mal 5 stunden am stück schlafen *heul*

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

Huhu,ich pucke ihn ein...einbakern nennt man das auch...aber nur noch nachts,da er tags sonst zuviel schläft...glg feechen mit mittagsschlafenden minis...

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

Was bitte schön ist einpucken????????????? So feste in ein Tuch wickeln wies im KH gemacht wird?

Re: Frage zu den Knochen der Kleinen...

Huhu,in meinem K-haus haben die das zwar nicht gemacht,aber es ist für die Kinder anfangs,wenn sie so unruhig noch sind und mit Armen und Beinen rudern und nicht so gut zur Ruhe kommen,optimal...da sie diese Begrenzung aus dem mamabauch kennen,fühlen sich die meisten sauwohl damit...
ich wickel ihn nicht so straff,aber mit armen anliegend und in ein Moltontuch und dann den pucksack drüber...so schläft er nachts..mal in seinem bett,mal bei mir auf der seite...also zumeist eine Nachthälfte so,die andere so :O)...
Kannst hier auch nochmal nachlesen...glg feechen
http://www.9monate.de/Q-7597865.html

Hab schon wieder Lena getippt...lol...

meine alexa ;O)...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen