Suchen Menü

Frage zu abends einschlafen

Wie macht ihr das am Abend? Benny trinkt so um acht seine Flasche. Sollte ich ihn dann ins Schlafzimmer in sein Bettchen legen oder kann er im Wohnzimmer bleiben? Das Problem ist, man sieht ja abens auch mal fern und ich bin mir nicht sicher ob ihn das nicht überreizt. Kann ich ihn jetzt schon in unser Schlafzimmer stellen (ist gleich nebenan) mit Babyphon? Oder lieber nicht? Wie handhabt ihr denn das?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu abends einschlafen

Hallo Anja,
ja wir machen das so....wenn Mira ihre letzte Abendflasche hatte (meist so gegen 21 Uhr) und sie danach müde ist legen wir sie in ihr Bettchen im Schlafzimmer....ist auch nebenan und wenn die Tür nur angelehnt ist, dann hören wir sie, falls was ist....und dann haben Mama und Papa ein bischen Feierabend!!! Klappt natürlich nicht immer, wenn sie z.B. sehr aufgeregt ist noch abends, dann bleibt sie halt noch mit im Wohnzimmer bis wir auch ins Bett gehen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 17Tage!!!

Re: Frage zu abends einschlafen

hi anaj.
wir wollen das nun auch so handhaben, dass jaron in seine wiege kommt, wenn die große gegen halb 8 ins bett geht. von letzter abendnahrung kann irgendwie nicht die rede sein (gegen 10 oder 11 oder 12 oder weiß der geier will er ja noch mal was und dann die nacht weiter), aber im prinzip wollen wir ihm signalisieren - jetzt ist schicht im schacht! obs klappt...
lg, dorit

Re: Frage zu abends einschlafen

Hallo Anja,
da Svenja abends immer erstmal ca. 2-2,5 Std. weint, bleibt sie bei uns im Wohnzimmer auf dem Arm bis wir ins Bett gehen. Wenn wir gehen legen wir sie in den Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer u. sie schläft auch meist brav ein.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Re: Frage zu abends einschlafen

Wir legen unsere Kleine Abends nach dem trinken in ihr Bett im Schlafzimmer (meist so um 8 rum, mal früher mal später).Im Normalfall brabbelt sie noch ne Weile vor sich hin und schaut ihr Mobile an und nach ner Weile schläft sie dann ein, wenn nicht darf sie nochmals ein wenig zu uns ins Wohnzimmer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen