Suchen Menü

Frage zu Zahncreme...

Hallo Ihr Lieben,
noch müssen wir die Zähne nicht so wirklich putzen bei Justus - ist gerade vor 2 Tagen erst der erste durchgebrochen ;-) - aber ich mach mit schon mal Gedanken über die Zahnpasta.
Empfohlen hat uns der Kinderarzt Nenedent. Nun habe ich aber im Internet gesehen, daß es diese Zahncreme einmal als "Lern-Zahncreme Nenedent Baby"(ohne Fluor) gibt oder die einfacht Nenedent (mit oder ohne Fluor).
Was nehmt Ihr??? Macht es Sinn, mit der "Lern-Zahncreme Nenedent Baby" zu starten oder ist das irgendwie quatsch und die "normale" Nendent ist auch o.k.?
LG,
Anna und Ein-Zahn-Justus ;-)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Zahncreme...

Hallo Anna,
es reicht erstmal, wenn du das Zähnchen nur mit Wasser putzt. Mit Zahncreme ist es aber natülich effizienter.
Ich habe jetzt die Nenedent ohne Fluor geholt, da ich ja die D-Fluoretten gebe.
Allerdings ist die Menge, die ich auf die Zahnbürste gebe, mehr als minimal, nur damit sie sich schon mal ans "richtige" Zähneputzen gewöhnen. Ich mache das aber nicht immer, meistens putze ich nur mit Wasser.
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage zu Zahncreme...

Hi Conny,
das Thema ist auch noch nicht wirklich akut bei uns ;-) wie gesagt: erst ein Zähnchen zum Putzen da...
Wir haben auch vor, die D-Fluoretten zu geben und dann halt Zahncreme ohne Fluor.
Nimmst Du denn die normale Nenedent oder diese spezielle Baby-Nenedent?
LG,
Anna

Re: Frage zu Zahncreme...

Hi Anna,
ich hab Kinderzahncreme Nenedent.
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage zu Zahncreme...

hallo anna
wir benutzen erst mal gar keine. wir putzen nur mit wasser. denke das wird auch für den anfang reichen
LG Christin mit Arthur, der 2 Zähne hat

Wo bekomme ich diese Zahnpasta?

Hallo,bei uns bei Rossmann gibt es nur welche mit Flour.
Lg Sausi

Re: Wo bekomme ich diese Zahnpasta?

Hi Sausi,
ich hab auch nur die Nenedent ohne Fluor gefunden (Apotheke), alle anderen enthalten Fluor.
LG COnny

Re: Wo bekomme ich diese Zahnpasta?

Hallo Conny!
Wollte eigentlich keine aus der Apotheke,die sind ja immer so teuer.Aber besser als wenn Julian schlechte Zähne bekommt.
Gruß Catrin mit stehauf Julian

Ich nehme erst was,wenn auch von selber

ausgespuckt werden kann....das ist in der Regel so mit 1,5-2Jahren der Fall...sonst nehm ich nur Wasser...und dann solange Zahncreme ohne Flour,wie meine flouretten bekommen...LG Tina,das so bei allen machte und karies gibts hier bislang nicht(Der Große wird 9!)...ich habe dann ökogetestete wie Weleda ohne flour,danach auch nenedent und dontodent usw...günstige sind das und im test sehr gut....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen