Suchen Menü

Frage zu Windeltwister

Hallo,
eine Bekannte hat mir einen Windeltiwster bei ebay ersteigert, leider ohne Anleitung.
Jetzt habe ich das Ding mal getestet, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
Also, die Kassette mit dem Ring einsetzen, das klappt ja noch, das ist auf den Kassetten ja auch gut beschrieben, aber immer wenn ich zwei mal an dem Griff drehe, werden die Tüten kaputt geschnitten (mit dem Messer, was im Deckel integriert ist).
Hat jemand dieses Ding und kann mir helfen?
Außerdem wird doch immer geschrieben, dass das Ding mit einer Hand zu bedienen ist. Ich brauche immer zwei Hände dafür, sonst könnte ich den Griff nicht drehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst tue ich das Ding in die Tonne.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Windeltwister

Huhu Birgit *mal einschleich*
Wir haben den WT auch - nicht am äußeren Griff drehen, wo das Messer dran ist, sondern da, wo die Kassette sitzt. Da setzt du ja noch so einen Ring drauf, gell? Pampers reinstopfen und drehen. Irgendwie verständlich??? Is ja blöd zu erklären... Viell. kann das noch jemand besser??? GLG, Nadine+Emily+Bübli 20. SSW

Re: Frage zu Windeltwister

Hallo,
ach so, jetzt kapiere ich das.
Also an dem Ring, der auf die Tüte kommt, drehen.
Dann kann ich das auch mit einer Hand.
Ansonsten müßte ich ja jedesmal die Entriegelung drücken, dann mit der anderen Hand drehen und dazu braucht man gewöhnlich zwei Hände.
Super, danke für die Hilfe, werde ich gleich mal versuchen.
Ansonsten melde ich mich noch mal.
Und der Griff auf der Tonne ist dann zum Abschneiden, wenn die Tonne voll ist, oder wofür ist der ?
LG
Birgit

Re: Frage zu Windeltwister

Genau. ;-) Der funktioniert aber nur, wenn Spannung auf dem Schlauch ist. Bitte unbedingt vor jeder Eimerleerung kontrollieren, ob noch alle 6 Klemmen im Deckel sind. Bei uns gehen die regelmäßig ab und 1 haben wir schon aus versehen weggeworfen. Die Müllbeutel vom Aldi-Süd passen perfekt in den Eimer, das macht das Leeren etwas leichter.
Bei Baby Botosso sind die Nachfüllkassetten sehr preiswert.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen