Suchen Menü

Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Hallo!
Sagt mal wie lange wartet Ihr in der regel beim Kinderarzt?
Ich meine wenn Ihr einen Termin habt.
Gruss Catrin,die trotz Termin 45 Minuten gewartet hat :-(
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

hallo catrin,
also, wir warten bei unserem mit termin ca. 10-15minuten.
wir hatten damals bei unserem großen eine andere ärztin (ca. 1/2 jahr) und da war immer dauerbesetzt und man musste immer ewig warten trotz termin. wir haben dann gewechselt und sind super zufrieden und das schon fast 2,5 jahre.
lg andrea

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Das werde ich auch machen,ist zwar schön das es ein Kinderarzt und Allergologe ist.Aber der Nachteil ist das er auch Erwachsene behandelt.Dachte das es gut wäre das er auch von Allergien Ahnung hat.Denn Julian ist ja wegen mir gefährdet :-(
Lg sausi

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Hallo Sausi,
also bis her haben wir nur so ca 15 min gewartet. Allerdings war das bei den U Untersuchungen, denke mal das wenn man keinen Termin schon Wochenlang vorher hat sondern erst ´"kurzfristig" was nicht stimmt muss ich bestimmt auch länger warten.
Hab da im Wartezimmer der "kranken kinder" gesehen das da immer sehr viele drin sitzen und warten ;-(
Lg vonnsche

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Hallo Vonnsche!
Ich hatte jedes mal einen Termin und trotzdem mußte ich so lange warten.Wenn man keinen Termin hat ist das ja okay aber mit Termin finde ich das ganz schön happig!
LG Catrin

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

ja ist schon ziemlich lange vorallem mit so nem kleinen Schnuckel !
Würd es nochmal testen beim nächsten mal, ob es vielleicht nur éine Ausnahme war sonst vielleicht mal bei einem anderen Fragen.
Hab das bei meiner Frauenärztin so gemacht das sie mich 15 min vorher anruft wenn ich dran komme hab da nämlich bis zu 2,5 Std. gewartet.
Vielleicht ist das ja auch möglich ?
LG vonnsche

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Hallo vonnsche!
Ist jetzt das dritte mal gewesen das ich trotz Termin warten mußte.Die zwei Helferin würden das vergessen bescheid zu sagen.Ich wäre ja in fünf Minuten beim Arzt.
Catrin

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Hallo!
Wir waren bis jetzt zwei Mal bei unserem KiA und mussten beide Male mit Termin ca. 15-20 Minuten warten. Beim Vertretungsarzt am Sonntag vor zwei Wochen haben wir dann so 45 Minuten gewartet, da war das Wartezimmer aber voller verschnupfter "Notfälle".
LG, Silke mit Leonie (13w4t)

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Hallo
also mit termin im schnitt 15 min. wartezeit.
lg britta & dominik

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Hallo Catrin,
das kommt auf den Termin an. Ist der Termin kurz nach Praxisöffnung, dann warten wir 15-60 Minuten. Ist der Termin später, kann es auch mal 120 Minuten oder länger dauern. Ich lasse mir deswegen für die Us und Impfungen frühzeitg die "guten" Termine geben und regele den Rest entweder per Telefon oder gehe zum Hausarzt bzw. HNO.
Notfälle warten dafür überhaupt nicht und das finde ich ok, auch wenn es für den Rest dann entsprechend länger dauert.
LG
Claudia

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

... sind wir beim gleichen Kinderarzt? Nein aber im Ernst: die Wartezeiten sind ähnlich. Mit Notfällen hab ich noch keine Erfahrung.
Dafür ist der Arzt super. Vorher hatten wir kurze Wartezeiten, aber dafür ne nicht so tolle Ärztin!
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Hallo Chrissi,
bei den guten muß man warten und zu den schlechten gehe ich nicht. Unsere hat uns mal Freitag abend um 20:00 Uhr angerufen, um zu fragen, ob ich das Antibiotikum, das sie meiner Tochter fürs Schmierauge per E-Mail verordnet in der Apotheke bekommen habe und ob es wirkt.
LG
Claudia

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

Hallo.
Ich hatte bisher höchstens 10min Wartezeit. Ich war aber auch erst 2x beim KiA.
Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis von 2 KiÄrzten.
Der eine hat Kardiologie,der andere Allergologie als Zusatzausbildung.
L.G.Claudia

Re: Frage zu Wartezeiten beim Kinderarzt!

huhu sausi,
ich hab nen super kinderarzt. das längste, was ich mal gewartet hab warne 15 minuten und da waren wir OHNE termin da. das wartezimmer ist zwar immer voll, es gibt aber 6 behandlungsräume und die schwestern bereiten shcon imemr zügig alles vor (wiegen, messen etc.), so dass der doc von zimmer zu zimmer hüpft.
vlg, nicki mit amelie 10wo1t

diesmal recht lange ....

Normalerweise warte ich bei der neuen Ärztin 5 bis 15 Minuten etwa.
Zur Zeit ist aber irgendwie Scharlachwelle und ich musste trotz U4-Termin am Vormittag runde 40 Minuten warten.
Ich habe aber auch schon mit Termin 2 Stunden in einem übervollen kleinen engen Wartezimmer gesessen - immer in der Panik kränker raus zu kommen als wir rein sind!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen