Suchen Menü

Frage zu Verstopfung

Hallo zusammen,
jetzt hab ich des Rätsels Lösung: Lion ist so quengelig, weil er wieder mal Verstopfung hat & drückt ganz schmerzvoll. Dabei stille ich ihn ca. alle 2-3 Stunden & mittags & nachmittags gibt es jeweils ein bisschen Brei. Wasser oder Tee trinkt er nur in miskroskopischen Mengen. Aber jedes Mal, wenn er mal etwas mehr Brei intus hat verstopft er.
Ich achte darauf, daß ich nichts Stopfendes wie Karotten oder Pastinaken gebe & rühre den Brei mit mehr Wasser an.
Muß ich sonst noch was beachten?
Danke und liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Verstopfung

Hallo Chrissi,
mir fällt nur noch ein, was Lockerndes zu geben, wie Trockenobst oder Apfelmus. Mehr Ideen habe ich auch nicht. Ist das schon lange so? Das Verdauungssystem braucht ja immer eine Weile, bis es sich auf etwas eingestellt hat.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Frage zu Verstopfung

Hey Hexlein,
lieben Dank. Ich koche immer Äpfel für den GOB-Brei. Ich könnte auch mal Pflaumen versuchen.
Er hat jedes Mal Probleme wenn er mal mehr Brei ißt. Meistens ißt er ja nicht so super viel. Vielleicht ist es auch erst die Umstellungsphase, die ihm zu schaffen macht, obwohl wir es ja langsam seit fast 3 Monaten versuchen... .
LG von Chrissi

Re: Frage zu Verstopfung

Hallo Chrissi,
ich habe die Erfahrung gemacht, das selbst gekochtes Apfelmus bei meinem Sohn gar keine stuhlerweichende Wirkung hat, gekauftes dagegen schon. Muß an der Apfelsorte liegen. Sonst probierst du mal ein gekauftes Gläschen? Wäre ein Versuch wert oder?
LG Koro

Re: Frage zu Verstopfung

Hallo Chrissi,
du kannst ihm 3x am Tag Schüssler Salz Nr.9 geben, das sorgt für einen gesunden Stoffwechsel und macht das AA dünner. Meine Mäuse haben das von Anfang an bekommen und wir hatten nie Probleme.
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage zu Verstopfung

Hi Conny,
ist ja interessant mit dem Schüssler Salz! Wieviel und in welcher Form gibst Du das???
LG,
Anna

Re: Frage zu Verstopfung

Hi Anna,
ich geb 3x am Tag je eine Tablette auf einem Plastiklöffel mit Wasser. Die lösen sich sehr schnell auf.
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage zu Verstopfung

Hi Conny,
danke für den Tip! Halte für mich selbst auch viel von den Schüßler Salzen - bei Justus hab ich sie noch nicht eingesetzt. Aber durch die Gemüsebeikost ist sein Stuhlgang natürlich hin und wieder auch ziemlich schwerfällig da ist es gut zu wissen, daß wenn auch der Apfel mal nicht hilft die Schüßler-Salze zum Tragen kommen können.
Danke!
LG,
Anna

Re: Frage zu Verstopfung

Hallo Conny,
auch ich sage danke für den Tipp. Werden das mal probieren!Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Frage zu Verstopfung

Hallo Chrissi,
also bei uns hat Apfelmus aus dem Gläschen oder auch Birnenmus geholfen. Außerdem wurde es besser, wenn ich mal zwei oder drei Tage hintereinander mittags nur Zucchini gefüttert habe (also ohne Kartoffeln, aber schon mit Hirse u. Öl). Ich habe den Eindruck, dass es mit der Zeit besser wird (Gewöhnung?), wenn es auch viele Wochen gedauert hat...
Gute Besserung und Gruß,
Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen