Suchen Menü

Frage zu Trinkmenge hab.....

unabhängig von seinem Schnupfen interessiert mich noch was, er bekommt Aptamil pre und ist jetzt 6 Wochen alt. Er trinkt immer zwischen 100 und 130 ml pro Mahlzeit. Aber er kommt halt nicht nur 5-6 mal am Tag sondern alle 3 Stunden und so kommen wir auf manchmal 8-9 Fläschchen..... ist das denn noch normal? Wie kann man das in den Griff bekommen?
Wenn mir da jemand was weiss bin ich echt dankbar....
LG Steffi
Bisherige Antworten

130 bis 150ml pro kg Kind :-) ist ein Richtwert

Re: Frage zu Trinkmenge hab.....

Hallo Steffi,
bis vor einer Woche ist Lukas alle zwei Stunden gekommen und hat 120-150 ml getrunken, auch etwa 9-10 Mahlzeiten.
So langsam spielt sich das bei uns ein. Lukas ist morgen 7 Wochen alt und trinkt meistens zwischen 150 und 180 ml, manchmal trinkt er auch weniger.
Er kommt auch ca. alle 3 Stunden, dafür schläft er nachts länger. Er bekommt ca. 6-7 Flaschen und wenn ich nachrechne, bekommt er ca. 1200 ml.
Hört sich viel an, da er aber 5400 g wiegt und 1/6 - 1/5 seines Körpergewichtes trinken darf, kommt es fast hin mit der Trinkmenge.
Vielleicht wird das bei euch ja auch bald anders, obwohl ungewöhnlich finde ich das bei dir nicht.
Aber anstrengend ist es, gell!?
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen