Suchen Menü

Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

Hallo Ihr Lieben
das ist jetzt vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich bin etwas ratlos, was die Mahlzeiten angeht. Constantin kommt einmal nachts so gegen 4/5 Uhr, dann wieder zwischen 8 und 9, den Mittagsbrei gibt es ca. 12.30 Uhr, dann mag die nächste Flasche zwischen 17 5 und 18 und dann haben wir noch eine um 22 Uhr gegeben.Wenn ich jetzt den 2 Brei einführe werde ich den bestimmt nicht um 22 Uhr geben. Kann ich denn stattdessen um 17.00 Uhr einen "Abendbrei" geben und dann um 22.00 Uhr noch die "normale" Flasche? Oder muss ich das "Timing" irgendwie ändern?
Ratlose Grüße
Alexa mit Constantin heute ein halbes Jahr alt *freu*
Bisherige Antworten

Re: Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

Hallo Alexa,
ich denke, Du kannst ohne weiteres den Abendbrei um 17h geben und um 22h die normale Flasche. Ich habe mir da bis dato auch noch keine Gedanken drum gemacht. Janik bekommt seit ca. 5 Wochen mittags sein Gemüse, aber da variiert die Zeit leider zw. 11h und manchmal 15h. Es kommt immer darauf an, wie lange er schläft und manchmal sind wir auch leider um 12h noch weg (einkaufen oder so). Ich denke, so ganz arg penibel darf man das nicht sehen, was die Uhrzeit angeht.
lg simone mit janik (5,5 Monate)

Re: Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

Klar kannst du das machen.
Meine Mäuse bekommen den milchfreien Getreidebrei immer schon um 14.30, da sie um 18.30 die letzte Flasche trinken. Das ist für mich aber kein "Abendbrei", den werd ich glaub eh nie geben. Wenn sie ihre Abendflasche nicht mehr brauchen, essen sie bei uns am Tisch Abendbrot mit.
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

Huhu Conny,
soll ich dann lieber um 17.00 einen Getreideberei geben statt Abendbrei? Wär doch wahrscheinlich besser, oder? Wie lange halten Deine Mäuse denn nach 18.30 Uhr durch? Gestern haben wir zum wiederholten Mal versucht, Constantin um 20 Uhr die letzte Flasche zu geben, mit dem Ergebnis, dass er bereits ab 0.00 angefangen hat zu quengeln.....!
LG Alexa

Re: Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

Ich find 17.00 für den Getreidebrei auch besser. Abends sollen sie ruhig so lange sie wollen noch ihre Milch bekommen. Meine Mäuse schlafen nach der 18.30 Flasche durch bis morgens 6.30. Hab schon immer "Schlafkinder".....
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

Boah *ganzneidischbin* DAVON können wir echt nur träumen *heul* Jetzt ist Constantin auch noch erkältet und schnieft so durch die Gegend - heute Nacht war er um 23 Uhr, um 24 Uhr jeweils für den Nuki und dann um 3 Uhr für die Flasche wach - ab 6 Uhr wollte er dann aufstehen und ich bin echt am Ende *heul*
GLG Alexa

Re: Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

Du Ärmste! Aber das wird auch irgendwann besser!
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

hi!
klar geht das!!
wird euer kleienr denn wach gegen 22.00 uhr oder weckt ihr ihn? was passiert denn, wenn er die flasche nicht bekommt? vileleicht schläft er nach dem abendbrei ja gleich bis um 4/5 uhr durch?? ausprobieren heißt wohl die devise!
wow - er hält ja lange durch vom mittagsbrei bis zur nächsten flasche!!! was für einen brei gebt ihr ihm dann??
lg, dorit mit jaron ( 5 monate - er bekommt seit 2 wochen auch schon den mittagsbrei...)

Re: Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

Hallo Dorit,
meist schläft Constantin die erste Runde von um 19 Uhr bis ca. 22 Uhr bei uns Im Wozi auf der Couch, dann gehen wir hoch ins Bett und er trinkt im Halbschlaf noch ein bißchen, mal nur 100 ml, mal aber auch 200 ml. Wenn wir ihn um 20 Uhr füttern - so wie gestern - dann kommt er bereits um 0.00 das nächste Mal.....irgendwie packt er das nicht, haben es schon mehrfach versucht. 22 Uhr hält dann oft sogar bis morgens 6 oder 7......irgendwie komisch!
Mittags gebe ich meist von Alnatura das Gemüseallerlei und anschließend noch ein wenig Obst aus diesen kleinen viereckigen Töpfchen (Hipp, Bebivita oder auch Alete!)
LG Alexa

Re: Frage zu "Timing" bei den Mahlzeiten

Alexa,
es steht Dir offen wann Du den 2. Brei einfuehrst. 17 Uhr bietet sich doch an, das kommt dann ja auch gut hin mit den spaeteren Familienessen.
Mach Dich doch nicht so verrueckt mi den zeiten, sondern mach es so wie es einfach passt solange es Constantin auch gut findet.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen