Suchen Menü

Frage zu Tür- und Treppenschutzgitter von Tchibo

Hallo,
und gleich noch eine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tür- und Treppenschutzgitter, das es jetzt bei Tchibo gibt?
Da wir sehr wenig Platz haben, wollen mir meine Eltern einreden, ich soll das statt einer Gehschule kaufen. Dadurch könnte Sarah ihr Zimmer quasi als grosse Gehschule benutzen. Irgendwie bin ich bei dem Preis aber skeptisch (obwohl TÜV-geprüft). Wie seht ihr das?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Tür- und Treppenschutzgitter von Tchibo

Hallo
ich hab mir grad 2 dieser scgutzgitter bestellt da tschibo immer gute ware zum günstigen preis hat (ich hatte noch nie was zu bemängeln)
und da die gitter tüv geprüft sind hab ich auch da keine bedenken.
aber einen laufstall haben wir auch .
das gitter kommt laht wirklich an die treppe und an die stufe im flur (die ist ziemlich hoch und wenn dann sonst auf die fliesen knallt aua, wir hatten die beiden sachen schon bei den mädels abgesichert.)
und wir wollen dominik ja schließlich auch nicht den halben tag im laufstall einsperren und deshalb haben wir beides.
lg britta mit 3 kids .

Sehr zu empfehlen !!!

Hallo Claudia,
ich kann es dir nur empfehlen. Es ist super. Wir haben es vor zwei Jahren schon für Tabatha gekauft und es funktioniert bis zum heutigen Tage einwandfrei.
Warum immer teuer kaufen ? ;-)
WIr haben inzwischen 3 davon und ich denke auch in diesem Jahr werden wir nochmal zuschlagen.
LG Dani mit Tabatha 27m und jannis 16w

Was bitte ist denn eine Gehschule??doch nicht etwa

diese gehfreis,die verboten gehören?LG Tina,den Ausdruck nicht kennt...oder meist du laufstall?Lach,so heisst das hier....

Re: Was bitte ist denn eine Gehschule??doch nicht etwa

Eine Gehschule kenne ich auch nicht, hier gibt es auch nur Laufställe.
Gehfreis - sind das nicht diese Rollator-ähnlichen Dinger, die so gar nicht zu empfehlen sind???
LG
Anja

Re: Was bitte ist denn eine Gehschule??doch nicht etwa

Hi,Anja...Ja,diese dinger,wo man die Kinder reinsetzt,anstatt sie so laufenlernen zu lassen...oft fatal für die füße und sehnen(verkürzungsgefahr wegen auf zehenspitzengehen)und eben auch die gefahr,dass sie mit dem ding umkippen...sollte echt verboten werden...LG Tina,sowas nie kaufen würd....wenn die kinder laufen lernen,lernen sie es so....gut nacht nun und ich hoffe,du schläfst auch gut...meine wegen der ebay-und gerichtssache.....seufz*

Re: Was bitte ist denn eine Gehschule??doch nicht etwa

Hi Tina,
nee, im Moment schlafe ich wirklich nicht so ganz gut. Liegt aber auch ein wenig daran, dass mein Mann immer noch etwas erkältet ist und grauenhaft schnarcht...
So ein Ding kommt mir auch nicht ins Haus. Die Wingbo-Schaukel und auch die Hopser-Schaukel habe ich nach Absprache mit meiner Freundin auch bei Ebay verkauft (ebenfalls privat, war ja noch nicht mal für mich!!!)
Ich finde, wenn Sara was sehen will, soll sie sich halt alleine so drehen, dass sie genug sieht. Ich bin ja auch gerne bereit, sie immer wieder zurückzudrehen, wenn sie am Spielzeughaufen gelandet ist und nölt. Und wenn sie später mal laufen will, dann bitte schön auch alleine oder mit unserer Hilfe.
Für so ein Gestell wäre unser Haus auch völlig ungeeignet, unser armes Parkett.
Die Wingbo-Schaukel war übrigens klasse, um Sara an die Bauchlage zu gewöhnen. Vorher fand sie die immer doof. Aber nach dem 2. Mal auf dieser Schaukel hatte sie es dann raus, wie sie den Kopf halten muss. Und dann hab ich sie auch nicht mehr da rauf gelegt.
Wir turnen jetzt ab und zu auf dem Petziball. Da kann sie auch gut lernen, das Gleichgewicht zu halten. Und findet es völlig klasse, von oben bis fast zum Boden gerollt zu werden ;-))
LG
Anja
Am Gerichtstermin stört mich eigentlich so richtig die Uhrzeit - und halt die Unterbringungsmöglichkeit für unsere Maus. Ansonsten ist so ein Tag mit den Kollegen sicher mal ganz nett, ich kann ja eh nichts aussagen, weil ich nichts weiß ;-)) Ist nur völlig bescheuert, mich da mit als Zeugen anzugeben...

Re: Was bitte ist denn eine Gehschule??doch nicht etwa

Huhu,bei Nicky hats mit dem Spiegel geklappt wegen der bauchlage...er hat sich gesehen und war zufrieden*g*...Oh,aber wie kann man jemanden als zeugen angeben,der wertlos ist?*koppschüttel*....LG Tina von Übelkeit geplagt und genervt...

Re: Was bitte ist denn eine Gehschule??doch nicht etwa

Hi Tina,
ich hoffe, Deine Übelkeit hört bald auf und Du kannst dann auch wieder besser schlafen...
Tja, bis auf den Chef wären alle 3 Zeugen wertlos gewesen. Denn wir vom Fußvolk machen ja eh keine Zusagen und sind nie bei Verhandlungen dabei gewesen *kopfschüttel*
Den Spiegel hatten wir bei der letzten Babygymnastik. Voll süß, Sara war an dem Tag etwas müde - sie legte sich mit dem Ohr auf den Spiegel, schaute das Nachbarbaby ganz interessiert von unten her an und hielt mit ihr Händchen *schmelz* Normal hätten wir da unbedingt einen Fotoapparat gebraucht...
LG
Anja

Re: Was bitte ist denn eine Gehschule??doch nicht etwa

Hallo Tina,
eine Gehschule ist das gleiche wie ein Laufstall (bin ja aus Österreich, hier heissen die Mirabellen ja auch Marillen ;-)
Dass man diese Rutsch- und Hopsdinger nicht nehmen soll, weiss ich, ich hab mich schon erfolgreich gewehrt, als mir eine Bekannte ihr altes Teil schenken wollte.
lg
Claudia

Re: Was bitte ist denn eine Gehschule??doch nicht etwa

Huhu,achsooooooooooooo ,also ein Laufstall;O)Gut,dass du das Rutschding abgelehnt hast...ist wirklich mist...einen Laufstall hab ich schon,da,wenn ein wilder 2-jähriger hier läuft Nicky einen Schutzraum braucht*g*...bei Tom und Felix hat ich so ein Teil nicht....LG Tina

besser als Laufstall

Claudia,
leider kann ich Dir beim Gitter nicht helfen. Ich finde es aber gut die Wohnung vollstaendig zu nutzen und keinen Laufstall zu nehmen.
Hier hab ich ein paar Gedanken pro und kontra Laufstall kopiert:
Ein Baby im Laufstall unterzubringen, kann Ihr Leben erleichtern. Es ist dort sicher vor Gefahren. Sie selbst können sich freier bewegen, ohne Angst haben zu müssen, dass Ihr Kind etwas anstellt.
Denken Sie aber daran, was es für Ihr Baby bedeuten kann, so in seinen Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt zu werden! Wie soll es die Welt entdecken, wenn es im Laufstall sitzt oder steht?
Davon abgesehen, dass viele Babys schreien, wenn sie in den ?Käfig? müssen. Andere lassen sich vielleicht widerstandslos darin absetzen. Das heißt nicht, dass sie das gern tun. Auch sie können den Laufstall als ?Gefängnis? empfinden. Kinder brauchen Bewegungsfreiheit. So viel wie möglich.
Wenn Sie schnell zur Tür müssen, weil es geklingelt hat, ist Ihr Baby im Laufstall sicher untergebracht. Benutzen Sie ihn aber nicht, um Ihr Kind darin abzustellen.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen