Suchen Menü

Frage zu Sonnenschutz

Hallo Mädels,
Anna Katharina wird zusehends neugieriger und wenn sie nicht gerade totmüde ist, möchte sie während des Spazierengehens alles genau sehen. Sie liebt es, wenn ich das Verdeck des Kinderwagens runterklappe. Allerdings ist es so, dass ihr das Licht manchmal zu hell ist und sie die Augen kaum aufmachen kann. Wisst ihr, ob es für so kleine Babys auch schon einen Sonnenschutz für die Augen gibt? Wäre jetzt auch sehr interressant, da wir ja in 2 Wochen in Urlaub fahren. Da liegt noch Schnee und wenn wir sie bei schönem Wetter mal aus dem Wagen nehmen wollen und gemütlich auf einer Sonnenterrasse einen Tee trinken, kann sie gar nicht schauen ;-)
Und noch eine Frage: Wie ist es mit Sonnencreme? Soll man den Babys schon was draufschmieren? Ich meine jetzt speziell ins Gesicht............, - die Sonne im März in der Bergwelt hat es doch schon in sich......
Könnt ihr mir eine Creme empfehlen?
Wenn da gar nichts geht, dachte ich auch noch an eine Mütze mit Schutzschild..............
Und noch eine kurze dritte Frage wg. EBC. Anna Katharina ist jetzt 4,5Monate alt und ist mit 62cm noch weit davon entfernt, richtig im EBC sitzen zu können. Irgendwie hab ich das Gefühl, da müssen nochmal 10cm drauf, bis sie in der richtigen Sitzstellung ist. Angeblich hab ich lt.Verkäufer die neue Generation EBC gekauft. Kennt da jemand den Unterschied, rein optisch zwischen dem neuen und dem alten? Geht es Euch auch so, dass der EBC noch nicht passt? Er soll ja ab 3 Monate funktionieren, oder? Gestern hab ich sie reingesetzt, sie hat zum ersten Mal nicht gemeckert, aber mein Mann bemerkte ganz richtig "die sitzt ja im Spagat",.....- also, so gut das Teil sein mag, aber die Altersangabe ist sehr utopisch........
So, jetzt aber ;-)))))
Vielen Dank für´s Lesen. Und danke für die Antworten
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Sonnenschutz

Hi Sandra,
in den Bergen ist Sonnenschutz immer exrem wichtig! Nicht nur für die Babies ;-)
Ich wähle immer eine aus, die bei Ökotest UND Warentest gut abschneidet. Wichtig ist mit hier Warentest, weil Ökotest NICHT den LSF überprüft. So ist nämlich Testsieger bei Ökotest Mangelhaft bei Warentest. Was nützt eine gute Creme, wenn sie nicht annährend den Sonnenschutz bietet, der drauf steht!
Hut mit Krempe ist gut, oder eben ein Cappy.
Ich stell das Dach vom Kiwa immer so ein, dass es gerade vor der Sonne schützt, aber Oscar noch ausreichend sieht. Er mag ja auch nicht wenn es ihm ins GEsicht blendet. :-)
Mit dem EBC kenn ich mich gar net aus :-)
LG Alke

Re: Frage zu Sonnenschutz

Hi Sandra,
sorry, aber was ist "EBC" für ein Kindersitz??? *dummfrag*
Liebe Grüße,
Anna

ich denke ErgoBabyCarrier (Tragesystem), oder?

Re: Frage zu Sonnenschutz

Hallo Sandra,
mit EBC kenn ich mich nicht aus.
Der Sonnenschutz ist in den Bergen extrem wichtig.
Man sollte sich natürlich auch grad mit einem Säugling meißt im Schatten aufhalten (bei Schnee etwas schwierig).
Sonnencreme kann ich dir die von Ladival empfehlen.
Die gibt es in der Apotheke und ist frei von Parfum und Konservierung. Für Kinder gibt es die speziell auch mit einem mineralischen Sonnenfilter. Hat den Vorteil dass der Wirkstoff nicht in die Haut eindringt sondern als schützende Schicht auf der Haut draufliegt und die Strahlen reflektiert statt sie erst in der Haut abzufangen.
Gruß Conny

Re: Frage zu Sonnenschutz

hallo sandra,
ebc altersangaben sind utopisch. passt frühestens mit 5 monaten. finde das tt derzeit noch besser. ebc ab sitzalter sicherlich unschlagbar.
bei sonnenschutz auf mineralischen uv-schutz achten und auch keine direkte sonne ans kind lassen.
lg hexlein mit mathilda

Re: Frage zu Ergo

Hallo Sandra,
den Unterschied zwischen den älteren und dem neuen Modell erkennst Du daran, daß der neue gepolstert ist und die Gurtschließe fest an der Seite hat, nicht mehr flexibel / in der Mitte. Der neue hat als Innenfutter glaube ich verschiedene Designs, bei uns Schmetterlinge. Der alte war uni.
Unser Möpschen paßt so gerade rein, er ist gut 4 Monate alt, ist aber auch recht kräftig und nicht klein. Mag aber TT (noch) lieber.
lg
Perspektive

Re: Frage zu Sonnenschutz

Sandra,
Sonnencreme, wenn Ihr in warme Gegenden fahrt auf jeden Fall. Muetze oder Kopftuch solltest Du auch mitnehmen, am besten mit Nackenschutz.
Ich kann Dir die Kinder und Baby Sonnencreme von lavera empfehlen. Die von Dr. Hauschke ist auch gut...beide gibts im Naturladen/Naturversand. Sind Oekotest sehr gut getestet und ich hab die schon immer auch fuer mich genommen. Die aus der Apotheke sind alle schlecht getestet worden.
Mein Mann fuer Lilly ne Sonnenbrille aus USA mitgebracht von Gymboree mit UV Glaesern. Sollte es hier beim Optiker sicher auch geben,...weiss nicht, ob sie die Brille drauflassen?
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen