Suchen Menü

Frage zu Schwimmflügeln

Hallo zusammen,
ich wollte Emma mal ein paar Schwimmflügel kaufen und angeblich gabs da mal nen Test in der Oekotest. Weiß da zufällig jemand bescheid? Welche kann man denn empfehlen.
Ich liebäugel ja mit den Swimfix, die so nen Styroporkern haben. Hab im Net noch Kraulquappen gefunden.
Hat da jemand erfahrung oder vielleicht sogar den Test?
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schwimmflügeln

Hallo Jana,
wir haben die Kraulquappen. Ich weiß nicht, wie es schadstofftechnisch aussieht, aber in der Praxis sind sie ziemlich gut. Die Kinder müssen dafür aber kräfige Armmuskeln haben, damit sie nicht absaufen.
LG
Claudia

Re: Frage zu Schwimmflügeln

Hallo Jana,
wir probieren im Babyschwimmen die verschiedensten Schwimmflügel aus. Es ist viel wichtiger dass das Kind die Schwimmflügel mag und auch anzieht als das Testergebnis von Ökotest. Aus unserem Kurs kann ich dir sagen dass die Kinder ganz verschieden reagieren und das eine das mag und das andere eher jenes.Hast du vielleicht vorher die Möglichkeit auszutesten? Vielleicht im Schwimmbad?
Gruß Conny
PS. Ach ja von diesen Styroporscheiben die es gibt (keine Ahnung wie die heißen sind angeblich von 0-12 Jahren)) rät unsere Schwimmtrainerin völlig ab

noch was vergessen

HAb noch was vergessen.
Schwimmflügel sind nicht zum schwimmen gedacht!!
klingt blöd aber wußte ich auch nicht.
Schwimmflügel sollte man den Kindern zum spielen in der Nähe von Wasser anziehen falls die Kinder doch einmal (hoffentlich nicht) in´s Wasser fallen haben sie so eine kleine Stütze bis bemerkt wird dass sie im Wasser sind.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen