Suchen Menü

Frage zu Schreien

Hallo,
vielleicht findet ihr meine Frage doof, aber ich frag trotzdem:
Mein Kleiner Mann ist sehr oft die letzten Tage nörgelig, schlecht gelaunt, schreit aber nicht. Meine Frage: Wenn ihm wirklich was fehlen würde (Hunger, usw.) würde er doch richtig weinen, oder? Ich halte meistens 3-4 Stunden mit dem Trinken ein, weil er sonst nicht richtig trinkt, er ist für eine halbe Stunde auch gut mit dem Schnuller zu beruhigen. Wenn er wirklich richtig Hunger haben würde, würde er doch schreien, oder?
Ich mach mir halt Gedanken, weil ich immer denke ich mach was falsch. Er liegt meistens neben mir auf ner Decke oder der Couch oder seiner Wippe und ist überall dabei (Küche, Bad, usw.) und schläft oder nörgelt oder guckt in der Welt rum hat aber noch nie so richtig lange und laut geweint (nur ein bißchen bei Blähungen). Beschäftige ich mich zu wenig mit ihm? Macht ihr mehr?
Ist alles etwas durcheinander, hoffe ihr könnt mir helfen.
Anja mit schlafendem Mann, schlafendem Sohn und schlafender Katze
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schreien

hi anja.
hier gehts in den letzten tagen phasenweise ähnlich zu und ich weiß auch nie, was sache ist.
hat er denn sehr mit seiner verdauung zu tun? jaron hat oft zwar keine blähungen, wohl aber wird er seinen stuhl nicht los und drückt und drückt und drückt. das macht ihn dann ganz nervös und er nörgelt und jammert. manchmal will er sicher auch nur aufmerksamkeit, denn wen ich neben ihm sitze und mit rede, wird er ganz ruhig, guckt und hört aufmerksam zu.
mit der zeit lernen wir wohl unsere babys besser zu verstehen,, hoffe ich!
lg, dorit mit jolina und jaron (schon damals bei jolina hab ich mir dauernd fragen gestellt, die mir nemand bewantworten knnte - am wenigsten mein mann *g*

Re: Frage zu Schreien

"Er liegt meistens neben mir auf ner Decke oder der Couch oder seiner Wippe und ist überall dabei "
Hast Du es schon mal mit Tragen versucht ?
Oftmals ist das Noergeln in den ersten Lebensmonaten weniger eine somatische "Stoerung" (Hunger, Blaehungen), sondern verursacht durch ganz natuerliche Anpassungsprobleme an die neue "Umgebung".
Viele Kinder beruhigen sich deutlich, wenn man viel Koerperkontakt z.B. durch Tragen hat.
LG, Karen

Re: Frage zu Schreien

Hallo Anja,
Sara nörgelt auch oft. Aber manchmal brüllt sie auch, obwohl sie aus meiner Sicht eigentlich ganz zufrieden sein sollte.
Am Wochenende wollen wir ihr jetzt so ein Trapez kaufen, vielleicht mag sie sich damit mal beschäftigen.
Ist irgendwie schwierig, ich weiß auch manchmal nicht, was sie von mir möchte...
Liebe Grüße
Anja mit schlafender Tochter und einem in der Wippe schlafendem Kater!!!

Re: Frage zu Schreien

Hallo Anja,
ich finde es auch schwierig, hab mir das vorher viel leichter und einfacher vorgestellt, aber nun wird jede noch so kleine Sache zur großen Frage. Ich hoffe es wird alles besser.
Liebe Grüße
Anja (alle sind aufgewacht, außer dem Kater)

Re: Frage zu Schreien

Hi Anja,
ich denke mal, es wird auf jeden Fall anders ;-)) Je nach Alter werden wohl immer wieder neue Probleme oder Rätsel auf uns zu kommen...
Heute verschläft Sara fast den ganzen Tag und hat nur heute früh mal kurz geschrieen, als die Flasche nicht ganz so schnell fertig war. Irgendwie ist mir das auch nicht so recht *staun*
LG
Anja

Re: Frage zu Schreien

Hallo!
Viele Babys sind auch nörgelig, wenn zu viel um sie rum passiert und sie abends schlecht abschalten können. Ich lasse Leon auch mal für sich in seinem Zimmer, gerade zum Mittagsschlaf, wo er nur ein paar Hintergrundgeräusche hat aus der restlichen Wohnung, er aber nicht direkt am "Schauplatz" ist. Überfordert die Kleinen nicht, mit "spielen" ist da noch nicht viel.
LG Kerstin

Re: Frage zu Schreien

Hi Kerstin,
die diversen Greiflinge und Nuckeltiere, die wir schon haben, werden von Sara auch absolut noch nicht beachtet. Muss auch nicht.
Aber manchmal denke ich halt, sie langweilt sich, wenn sie nicht schläft. Und daher gibt es jetzt so ein Trapez - vielleicht mag sie das ja...
LG
Anja

Re: Frage zu Schreien

Ein Baby, das Hunger hat schreit - das ist ziemlich sicher, und du brauchst dir keine Sorgen machen, dass er verhungert :-)
Du hast ja auch nicht jeden Tag dieselbe Laune - warum sollte dein Baby also immer ruhig und ausgeglichen sein? Meistens hilft dann Körperkontakt, manchmal ist den Kleinen auch langweilig. Bei meinem Sohn ist das Nörgeln bei Langeweile unverkennbar, er will dann vor allem eines: hin zu Mama oder Papa.
Die Babys haben auch Wachstumsschübe, in denen sie völlig neue Dinge lernen. So von außen ist das für uns Eltern gar nicht so einfach zu erkennen, man merkt es oft erst, wenn der Schub vorbei ist, vorher findet man das Kind nur nörgelig. Um Anhaltspunkte für diese Entwicklungsschübe zu bekommen, kannst du dir mal das Buch "Oje, ich wachse!" ansehen. Ich fand es beim ersten Kind enorm hilfreich, denn plötzlich waren eigenartige Verhaltensweisen meines Babys für mich erklärbar und ich suchte nicht ständig die Ursache bei mir.
Jennifer.

nich zum thema....

sag ma....wassn das für nen großen kater *staun*...
lg verena mit manuel eliah und 2 katzen, wo ich meinte das die eine schon überdurchschnittlich groß wäre

Re: nich zum thema....

Hallo,
er ist ne Mischung aus norwegischer Waldkatze und Hauskatze (hat alles von der norwegischen Waldkatze nur die Farbe ist halt echt Hauskatze).
Er ist total schmusig. Was hast du für Kazten?
Anja, deren Katze "Wuschel" heißt

Re: nich zum thema....

Hallo Anja...schööööön.....meine sind beide hauskatzen....die große is ne Glückskatze (dreifarbig) und die kleine Getigert, den puscheln am Ohr nach zu urteilen evtl. ein Hauch waldkatze drin....hab fotos im profil....wuschel...das passt ja *g* bekannte von mir haben nen kater, das is ne BKH aber die Highlanderzüchtung...also mit langem Fell(was für ne Ironie...British kurzhaar mit langem fell *g*)...die haben die Swiffer genannt...wie dieses staubtuch *g*
LG Verena mit Kira und Jenny-Katze und Manuel Eliah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen