Suchen Menü

Frage zu Reisebett

Hi,
bisher hat Annalee immer schön zwischen uns geschlafen oder man hat schnell was improvisiert. Nun ist sie ja zu mobil und wir überlegen, ob die Anschaffung eines Reisebetts sinnvoll ist. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die sinnvoll sind und auf was man beim Kauf achten sollte? Danke!! lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Reisebett

Hallo Stefanie,
ich finde, es kommt drauf an, wie oft man es braucht. Wir fahren ja sehr oft zu meiner Schwester, wir haben schon für Sarah (die Große)ein gebrauchtes Reisebett gekauft und auch gleich dort deponiert, so das wir es nicht immer mitschleppen müssen, bzw. damit es nicht immer Platz auf der Fahrt wegnimmt.Das letzte mal musste Sarah es dann abtreten an Angelina. Sie ist ja jetzt die Große und kann auch so auf einer Matratze schlafen. Angelina war auch mal so über Tag dort drin, sozusagen als Laufgitter, bzw. als Rückzugsort. (bei so vielen Menschen auf einen Haufen, meine Schwester hat selbst 3 Kinder)
So richtig weiterhelfen konnte ich dir jetzt wahrscheinlich nicht,wünsche aber trotzdem noch einen schönen Sonntag
LG Anke

Re: Frage zu Reisebett

Hallo Stefanie,
also wir haben ein Reisebett für Lea und ich finde es gut. Lea übernachtet neuerdings öfters bei meinen Eltern und dafür ist es wirklich gold wert!
Wir haben das Reisebett letztes Jahr bei Tchibo bestellt!
Daß einzige was ich noch dazuempfehlen kann, ist daß Ihr noch eine zusätzliche Matratze kauft!
LG Mel mit Lea *10.09.05

Re: Frage zu Reisebett

Hallo,ich hatte noch nie eins,aber nun kaufen wir eins für den Garten...zwecks Schläfchen dort..da die Matratzen aber mist sind,kauf ich eine neue darein..und ich hab gelesen,man soll drauf achten,dass in der Mitte 2 Fussdinger sind(Stützen)statt nur eins in der Mitte...LG Tina,eins von Toys r us nimmt....

Re: Frage zu Reisebett

Hi Stefanie,
vor Weihnachten gab es ganz tolle Reisebetten bei Lidl. Die Oma hat eins gekauft, wenn Sara dort ist, schläft sie darin.
Im Urlaub hatten wir es bisher noch nicht mit, da wir im Hotels oder der FeWo bisher ein Kinderbettchen gestellt bekommen haben.
Aber wenn wir mal keins bekommen, können wir das von der Oma mitnehmen...
LG
Anja

PS...

Bei unserem Reisebett lässt sich am Kopfteil ein Reißverschluss öffnen, so dass die Kleinen später alleine raus und rein können. Außerdem haben wir noch eine Tasche dran, in der die Hülle des Reisebettes untergebracht werden kann.
LG
Anja

Re: PS...

Lach,Anja..wenn SARA das raushat,wird sie da sicher nicht mehr drin schlafen*ggg*...LG Tina

Re: PS...

Hi Tina,
ich glaube (und hoffe), dass der Reißverschluss nur von außen zugänglich ist.... Aber sonst hast Du recht *lach*
LG
Anja

;O)lach...LG-->>>>>>>>>>>><

Re: Frage zu Reisebett

Hallo,
also wir finden es super.
Wir sind öfters abends auch bei Freunden, die keine Kinder haben und da nehmen wir es einfach mit und sie kann sicher schlafen.
Auch für den Mittagsschlaf ist es praktisch.
Welches Bett da das richtige ist kann ich dir nicht sagen, ich glaube die sind alle gleich.
Bei meiner Mutter sind Rollen dran, da kann man das Bett leicht verschieben.
bei uns hier nicht was aber auch nichts macht.
Habe deine Frage bzgl. dem "schlimmen" Buch im anderen Forum gefunden :-).
Kannst mir ja eine PM schicken zu welchem Fazit du gekommen bist.LG Steffi

Re: Frage zu Reisebett

Hallo Stefanie,
wir haben uns bevor Bettina das erste mal woanders geschlafen hat ein Reisebett von Chico für 40,00 ? gekauft, das damals gerade im Angebot war. Die Handhabung ist sehr einfach und es gefällt uns gut. Vor der ersten Übernachtung woanders hat unsere Kleine zweimal zu Hause im Reisebett zur Gewöhnung geschlafen und es klappt jetzt sehr gut. Vor allen Dingen hat sie überall die gleiche Schlafumgebung. Ich beziehe die Reisebettmatratze dann mit ihrem gebrauchten Bettlaken und Schlafsack, Schnuffeltuch und Schlafanzug hatte sie auch schon ein paar Tage an, damit alles wie gewohnt riecht und es klappt sehr gut. Da die Kleinen auch recht lange im Reisebett schlafen können, finde ich schon,dass die Anschaffung lohnt.
LG Holly

Re: Frage zu Reisebett

Hi Stefanie!
Wir haben unser Reisebett gerade zweckentfremdet und an unser Gartenhäuschen gestellt. Wenn ich sie dann mal nicht im Auge behalten kann, weil ich was mache, kommt sie kurz dort rein ;-)...
LG, Silke

Re: Frage zu Reisebett

Stefanie,
ich hab das Reisebettchen von meiner Schwester uebernommen. Bisher haben wir es nicht verwendet.
Schwierig ist ein gutes Bett zu finden. Ich glaube die sind noch nie getestet worden...kenne keinen Test. Also kann man nur den Test selber machen.
Wichtig ist dass sie stabil sind. Fuer einige gibt es ein Einhaengeteil, so dass Babys auch hoeher liegen koennen (in dem Alter braucht man das aber nicht mehr). Oder welche mit einem Ausschlupf, sinnvoll fuer aeltere Kids.
Wir haben immer noch ein Familienbett und machen das auch so wenn wir unterwegs sind.
Wenn die Kleinen ein separates Bett gewoehnt sind und man viel unterwegs ist oder haeufig bei den Grosseltern, dann macht es schon Sinn.
Problematisch finde ich die Matratzen. Die normalen sind in der Regel schlecht. Daher problematisch, wenn die Kleinen haeufiger darauf schlafen. Meist aus Schaumstoff (zu weich, schlechte Durchlueftung). Es gibt auch gute, z.B. von prolana, die sind aber haeufig nicht zu falten, also sperrig und auch teuer...daher muss man sich fragen, ob sich so eine gute Anschaffung lohnt.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen