Suchen Menü

Frage zu Mikrowellen Steri hab...

Hallo zusammen,
ich hab jetzt von meiner Freundin den Mikrowellen Steri ausgeliehen bekommen. Leider hat sie keine Anleitung mehr. Sie hat mir nur gesagt, unten muss Wasser rein, Körbchen drauf, Flaschen und Sauger rein, aber sie weiss auch nicht mehr wie lange. Kann mir hier jemand sagen, wie lange das Ding in der Mikrowelle bleiben muss? Und kann ich die Fläschhen jetzt schon sterilisieren oder macht das keinen Sinn weil die wieder "verbakterien" bis das Baby da ist?
Bin jetzt bei 36+3....
Danke schonmal
LG Steffi - dies jetzt kaum erwarten kann....
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Mikrowellen Steri hab...

Ich habe bei 800 Watt den Steri 12 Minuten laufen lassen, bei geringerer Wattzahl entsprechend länger, also z.B. bei 600 Watt ca. 15 Minuten.
Du solltest die Flaschen auf jeden Fall kurz vor Benutzung sterilisieren.
Jennifer.

Re: Frage zu Mikrowellen Steri hab...

Hallo,
bei Avent auf der Seite kann man sich alle Gebrauchsanweisungen anschauen. Bei dem Mikrosteri muß ja eine bestimmte Menge Wasser eingefüllt werden und eine bestimmte Zeitlang bei genauer Wattzahl erhitzt werden, da sonst die Wirkung nicht gegeben ist. Mußt du einfach mal nachschauen. Wenn der Steri von einer anderen Firma ist würde ich da per Internet mal nachfragen. DIe geben dir sicher auch antwort.
Jetzt sterilisieren bringt nicht soviel, du solltest sie einfach kurz vor dem ersten Gebrauch reinstellen. Dauert ja nicht lange...
Gruß Diana 34+6

Re: Frage zu Mikrowellen Steri hab...

Hallo Steffi, meine braucht 8 Minuten bei 650. Nur die Pumpe sollte man dort wohl nicht reinlegen, da sich das Plasteteil verändert. Ich werde erst kurz vor Benutzung sterilisieren - braucht doch nicht lange. LG simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen