Suchen Menü

Frage zu Mandelmus

Hallo,
im Bioladen habe ich zwei verschiedene Sorten Mandelmus gesehen. Eine normal und eine mit weißen Mandeln, da ist das mus dann wohl süßer. Welches kauft ihr? Und dann gibt es da noch so einen Kinderstreich für auf´s Brot, Reiswaffel, Zwieback etc. Wie findet ihr sowas? Ist wohl ein wenig Salz drin. ABer das ist in diesen ganzen vegetarischen Pasten dort.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Mandelmus

Hi Koro,
zum Mandelmus kann ich nichts sagen. Aber den Kinderstreich hatten wir jetzt zu Hause - sehr lecker, aber Mathilda würde ich ihn noch nicht geben - schmeckt schon sehr würzig. Diana hat hier mal vom Streich Natur geschrieben. Den haben wir jetzt erstmal zum testen da. Salz ist da aber auch drin.
Wo gehst du in den Bioladen? Ist der gut? Im Karstadt der ist ja traumhaft - da gibt es alles, was das Herz begehrt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Frage zu Mandelmus

Hallo hexlein,
bisher immer in die Biosphäre in der Neustadt. Karstadt... Karstadt... wo war der nochmal? In der Stadt???
LG Koro

Re: Frage zu Mandelmus

jep - auf der Prager - wann wart ihr denn das letzte mal dort? ;-) ist ja nicht so einfach mit Baby. Aber dort unten in der Lebensmittelabteilung ist eine riesengroße Bio-Ecke. Vor allem gut sortiert.
LG Hexlein

Re: Frage zu Mandelmus

Hi Koro,
obwohl ich Biofan bin gebe ich beides nicht...
Unsere Kleine bekommt im ersten Jahr weder Nüsse (Allergierisiko) noch Salzhaltiges.
Man kann auch Gemüse pürieren und draufsteichen.
Liebe Grüße
Leo

Re: Frage zu Mandelmus

Leo,
Mandeln sind keine Nuesse. Man muss nur darauf achten, dass keine Spuren von erdnuessen oder anderen im Muss sind, wie bei Rapunzel. Je nach herstellungsdatum muessen seid Ende letzten Jahres u.a. Spuren von Nuessen deklariert werden.
LG
Diana

Re: Frage zu Mandelmus

Hi Diana,
ja, da hast Du recht, danke...
Aber in Sachen Allergiepotential gilt dasselbe wie für Nüsse.
"Bei Kindern mit sehr stark erhöhtem Allergierisiko ist es ratsam, zusätzlich im ersten Lebensjahr Fisch und bis zum Ende des dritten Lebensjahres auch Erdnüsse, Nüsse und Mandeln zu meiden."
Lg,
Leo

Re: Frage zu Mandelmus

Hallo,
bei uns gibt es zwar bislang nur Möhren, aber Mandelmus kenne ich von meiner Freundin. Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen den beiden Sorten, ob das Mus aus geschälten oder ungeschälten Mandeln gewonnen wurde. Meine Freundin hat anfangs das weiße gegeben, später dann das aus ungeschälten Mandeln. Aber warum und wieso - keine Ahnung.
LG, Kathrin

Re: Frage zu Mandelmus

Koro,
ich hab das weisse genommen und vom Streich das Natur Steich. Da ist nur etwas Salz und Zitrone drin, im Kinderstreich sind auch noch weitere Gewuerze (Pfeffer, Paprika, Tomate), den gibt es daher erst spaeter.
Ich hab das Natur Streich schon auf Zwieback versucht. Lilly mochte es.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen