Suchen Menü

Frage zu Magnesium

hallo ihr alle,
ich hab da mal ne Frage wegen der Dosierung von Magnesium. Bisher nahm ich am Tag immer 300mg, aber ich bekomme nachts immer öfters Wadenkrämpfe. Kann ich jetzt einfach die doppelte Menge, also 600mg nehmen oder muss ich erst den Arzt fragen? Was würdet ihr machen? Schaden 600mg meinen Mäusen?
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 25.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Magnesium

Hallo Conny,
also ich nehme Magnesium in Kapselform. Eine Kapsel hat 250mg. Das heißt wenn ich 3 mal täglich eine nehme, hab ich dann 750mg intus. Meine FÄ hat sogar gesgat, ich könnte 3 mal täglich 2 nehmen. Ich glaube du kannst ohne Bedenken mehr nehmen.
LG Marie 20+5

Re: Frage zu Magnesium

Hallo Conny,
kannst Du nehmen, kann nur sein, dass Du davon Durchfall bekommst, dann würde ich wieder etwas reduzieren, weil D. wehenfördernd sein kann....
LG!!
Leo mit Böppelinchen
27+0

Re: Frage zu Magnesium

Huhu,also ich würd immer den arzt fragen,wenn ich was nehme...ich nehm ab und an nun 240g abends,weil ich auch frühmorgens krämpfe hab....aber ich nehm sie nicht täglich..glg feechen,24+6 und gleich doppler(bisskenaufgeregtbin*)....

Re: Frage zu Magnesium

Hallo Tina,
ich wünsch dir alles Gute für den Doppler, melde dich doch mal, wenn du zurück bist, ja?
Liebe Grüße
Conny

Re: Frage zu Magnesium

;O)les mal oben;O)war danach noch einkaufen und im spielzeugladen*g*,mein großer hat doch n.Woche geburstag...glg feechen deren Nickymaus auf einmal 875g wiegt*staun*...lol....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen