Suchen Menü

Frage zu Hochstuhl

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Hochstühlen. Wir haben zwar einen hier stehen, aber den finde ich absolut nicht gut. Das ist so ein blödes Plastikding von Ikea. Wir haben den einfach mal gekauft, um überhaupt einen da zu haben. Aber ich finde den äußerst unbequem.
Ich habe jetzt schon oft von Prima Pappa gehört. Habe auch bei Ebay geschaut, der sieht auch "sehr gemütlich" aus, besonders, weil man die Sitz-/Liegeposition ändern kann. Was haltet Ihr davon bzw. weiß jmd, wie der bei Ökotest /Stiftung Warentest abgeschnitten hat?
Dann gibt es ja noch diesen Tripp Trapp oder wie der heißt. Bei uns im Real (kennt das Jemand), gibt es diese Woche einen, der ist aber nicht original Tripp Trapp, sieht aber so aus und kostet 39 Euro. Bekomme dann noch einen Sitzverkleinerer umsonst dabei. Was haltet ihr davon? Der ist von Roba (nie gehört) und heißt Treppenhochstuhl "sit up". HAt ein TÜV Thüringen und GS-Siegel. Meint Ihr, das ist was? Und kann man da die Kinder jetzt schon reinsetzen? Nur zum Füttern? Der hat vorne einen Bügel, aber kein Tablett, zumindest nicht auf der Abbildung. Hat da jmd vllt. auch Infos bzgl. Ökotest oder Stiftung Warentest?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Hochstuhl

Hallo Simone,
wir haben den Tipp Topp von Herlag und sind begeistert! Ist so ziemlich das gleiche Modell wie der Tripp Trapp, etwas günstiger. Den von Roba im Real-Prospekt hab ich auch gesehen und muss sagen: ich würd ihn nicht kaufen. Sieht im Gegensatz zu unserem seehr wackelig aus und ich hatte neulich mal die Türgitter von roba im Real gekauft: riesen Mist! eingeschraubt, und wenn man die Tür des Gitters aufmacht geht die Spannung verloren und das ganze Teil rutscht aus dem rahmen ;-(( hab ich gleich wieder zurück gebracht...also ich kann den Tipp Topp empfehlen....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Frage zu Hochstuhl

Hallo
wir haben den Prima Pappa und ich finde ihn super benutze ihn jetz ca 3,5 jahre und er sieht immer noch aus wie neu er ist auch super szum saber machen
also ich wurde ihn wieder kaufen
schöne gruße melanie und 3 zwerge

Re: Frage zu Hochstuhl

Hallo Simone,
der Roba war bei Ökotest nur befriedigend, der Tripp Trapp gut. Beide können kippen.
Unser Tripp Trapp ist bisher einmal gekippt und da hat sich die Große mit sehr viel Schwung mit den Füßen vom Tisch abgestossen. Im normalen Gebrauch ist er sehr standsicher.
Für Cedric haben wir wieder eine Tripp Trapp.
LG
Claudia

Re: Frage zu Hochstuhl

hallo simone.
wir haben auch für unsere tochter den tip top von herlag - und sind sehr zufrieden- stabil, hat ein tischchen, wächst auch mit. nun gibt sie ihn her für jaron (uns bekommt von ikea den agam-hochstuhl frü kinder ab 3 jahre).
der trip trap war mir 1. zu teuer und 2. war meine tochter zu propper und 3. gibst dafür keinen tisch (soweit ich weiß).
lg und guten einkauf - dorit
p.s.: die marke roba kenne ich nicht, aber irgendwer schireb dir ja was dazu

Re: Frage zu Hochstuhl

Hi Simone,
wir hatten neulich im Urlaub so einen herkömmlichen Hochstuhl stehen (wo der Stuhl in so einen Tisch eingehängt wird). Sara saß da mit Kissen ganz kurz drin, hat sich aber schon so kräftig mit den Füßen am Esstisch abgestoßen, dass der ganze Turm ins Wackeln kam;-((
Wir haben Ihr einen Tripp Trapp spendiert, der steht schön fest und passt vom Design auch gut in unsere Küche. Die Kinder meiner Cousine hatten auch so einen, die sind da von außen teilweise dran hochgeklettert - das Ding stand immer superfest!!!
Einen Tisch gibt es dafür auch (Clic Clac - schau mal bei Ebay), aber eigentlich braucht man den nicht, die Kleinen sollen ja auch lernen, beim Essen am großen Tisch mitzuessen.
Beim Tripp Trapp ist übrigens die Rückenlehne abgerundet, das sieht bequemer aus als die geraden Bretter günstigerer Stühle.
Meine Freundin hatte einen günstigen, da waren die Schrauben schon bald so abgenuddelt, dass der Stuhl sich nicht mehr neu verstellen ließ - auch blöd.
Schau Dir den günstigen genau an, vielleicht haben die ja einen zum Probesitzen?
Kinder sollten da eh erst rein, wenn sie alleine sitzen können (im Urlaub war es ein "Notfall", wir hatten die Wippe nicht mit).
Einen Hochstuhl mit Liegeposition würde ich wohl nicht brauchen, denn Sara soll ja später darin essen und nicht bei Tisch schlafen ;-))
LG
Anja

Re: Frage zu Hochstuhl

Hi,anja...der Prima pappa hat so eine Stellung dann wie eine wippe,nicht zum liegen*g*...da kannst dann dein kind drin füttern,wenn es noch nicht sitzen darf...ich brauchte gezz so einen,da ich nicky nicht mehr auf dem Schoss füttern kann wegen Bauch*lach*...hab noch den Treppenhochstuhl ,da sitzt aber felix noch drauf....lg Tina,beide gut findet...

Re: Frage zu Hochstuhl

Hi Tina,
okay, das klingt logisch.
Ansonsten finde ich den Tripp trapp eindeutig dekorativer für unsere Küche als den Prima pappa ;-))
LG
Anja

Re: Frage zu Hochstuhl

Hi,anja...grins*bei fast 4Kindern muss man schon mal abstriche machen bezüglich der Gestaltung*lach*....LG Tina,deren PP in die ecke gerollt wird und fertig;O)

Re: Frage zu Hochstuhl

Hi Tina,
die Abstriche gibt es nicht erst bei 4 Kindern - oder meinst Du, wir finden den KiWa im Schlafzimmer dekorativ oder praktisch??? Wenn wir an den Schrank wollen, müssen wir ihn immer wegschieben. Und wenn ich im Dunkeln durchs SZ laufe, hab ich mich schon soooo oft gestoßen...
LG
Anja

Re: Frage zu Hochstuhl

Hallo Simaone,
wir haben auch den Tipp Topp von Herlag. Ich finde ihn sehr gut, bin nach der Stiftung Warentest und meinem eigenen Gefühl gegangen. Weiß leider noch nicht, was Kjell davon hält, er sitzt ja noch nicht von allein und darf daher noch nicht.
LG Natascha

Re: Frage zu Hochstuhl

Simone,
ich habe einen Tripp Trapp (Warentest sehr gut), finde den toll, etwas besser bei Oekotest hat der Tip Top Herlag abgeschnitten, der ist etwas guenstiger.
Den Tripp Trapp bekommt man aber gut gebraucht ueber regionale Flohmaerkte oder Zeitungen und bezahlt dann weniger (bei ebay ist der auch teuer).
Meine Schwester hatte fuer die Zwillinge den Prima Pappa und hat mir von dem angeraten. Die Kleinen hatten da ueberall Ecken wo sie Essen reingedrueckt haben und sie konnte das dann wieder rausprokeln. Ausserdem waechst der nicht mit. Die beiden sind jetzt 5 Jahre und sie hat sich nach dem Prima Pappa noch zwei gebrauchte Tripp Trapp gekauft, da das sitzen auf Kissen und normalen Stuehlen nach dem Prima Pappa nicht so toll war. Auf dem Tripp Trapp sietzen die beiden nun immer noch.
LG
Diana

Re: Frage zu Hochstuhl

Hallo Simone, den von real würde ich nicht kaufen.
ich kann den Tripp Trapp von Stokke empfehlen, haben wir und Standsicher ist der wirklich, morris ist von vorne immer draufgeklettert und er ist nicht umgekippt.
ein tisch haben wir auch dafür - kann ich nur empfehlen,
aber sehr teuer und meine Schwester hat den von Herlag den tip top und der ist auch wirklich super.
er ist nur etwas schwerer als der von Stokke.
zu dem Prima pappa kann ich nichts sagen, habe ich nicht, aber ich finde ihn einfach nur hässlich auf der Abbildung und er sieht sooooooooooo riesig aus.
lg annette

Re: Frage zu Hochstuhl

Hi,símone...habe den Prima Pappa auch erstmalig und finde den sehr gut...Da ich nicky nicht mehr auf dem Schoss füttern kann und er noch nicht allein sitzen kann,ist die halbstellung eine gute alternative...ich fütter ihn ja nur drin...2mal täglich ist das okay...
Den Treppenhochstuhl hab ich auch für meinen ersten Sohn genommen,den hat nun felix...da hab ich damals ein tischchen zu gekauft...tischchen konnte man so drüberziehen und Bügel dranmachen...felix wird 3 ende juli und hat das teil ja noch...für nicky gibts denn dann in einem Jahr,wenn das neue Baby in den Pappa kommt...mit 4 sitzt felix dann sicher lieber am tisch mit...wie die großen...tom wollte mit 4 nicht mehr auf den Treppenstuhl(so einen Triptrap)...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen