Suchen Menü

Frage zu HCG-Wert

Hallo Ihr alle :-)
ich habe mal eine Frage zu diesem HCG-Wert. Woher wisst Ihr den? Wann wird der gemacht? Meine Ärztin hat den gar nicht gemessen. Ist das eine Routineuntersuchung, die ich dann wohl einfordern sollte? Meine FÄ meinte, daß es keine Veranlassung gäbe den zu ermitteln.
Euch alles Liebe, Dani
Bisherige Antworten

Re: Frage zu HCG-Wert

Hey Dani,
meine FÄ hat auch kein Blut abgenommen und den Wert bestimmt.
Hab mich auch schon gefragt, ob man das generell so macht... .
Bin mal gespannt auf weitere Antworten.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Frage zu HCG-Wert

Hallo,
Also wenn alles normal verläuft und die Maße im US immer stimmen, brauchen die FA den HCG-Wert nicht. Die Untersuchung lohnt sich auch nur, wenn am übernächsten Tag wieder Blut abgenommen wird und sich der Wert verdoppelt hat.
Ein Wert sagt eh nichts aus.
Also keine Sorgen machen, wenn der HCG Wert bei Euch nicht bestimmt wurde.
g.l.G. & schöne Kugelzeit
Sandra** 7+2

Re: Frage zu HCG-Wert

Hallo Dani,
also bei mir wurde er heute abgenommen weil ich Blutungen bekommen habe und da noch kein Baby und auch kein Dottersack zu sehen ist,wollte sie den Wert testen.Am Mittwoch wird dann nochmal der Wert abgenommen,weil man dadurch sehen kann ob die Schwangerschaft intakt ist was ich natürlich nach 2 FG jetzt hoffe.Es ist keine Leistung was immer gemacht wird.
ggglg Ela 5+4ssw

Danke Euch für die Antwort

Hi, danke Euch für die Antwort. Na dan kann ich ja davon ausgehen, daß es eine gutes Zeichen ist, daß meine FÄ diesen Wert nicht ermittelt :-)
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen