Suchen Menü

Frage zu Grösse und Gewicht

Hallo,
Sarah war bei der Geburt ja sehr zierlich (48 cm, KU 34,5 cm und 2.750 Gramm). Sie hat dann aber schnell aufgeholt und war jetzt mit 11,5 Wochen bei 57 cm, KU 39,5 cm und 5.170 Gramm.
Jetzt sagt jeder, dass sie für ihr Alter schon so gross und so schwer ist (ich stille voll) - sogar die Hebamme von der Mütterberatung, die Sarah vorher ja noch nie gesehen hatte.
Wie sieht das bei Euren Kleinen aus? Wieviel haben die schon zugelegt?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Grösse und Gewicht

huhu.
jaron ist 10,5 wochen und wiegt...
...
7,8 kg bei einer größe von ca. 61/62 cm...er geht irgendwie nur in die breite *lach*.
aber DAS ist kein maßstab! bei der geburt hatte er auch schon über 4 kg und war 55 cm.....
lg, dorit

Was sollen wir denn dann sagen?!?!?!

hallo Claudia, ich finde es ganz normal. jetzt mal zu unseren Daten , Findus wog bei Geburt 4420g und 55cm groß. mit 2Monaten 6500g und 62cm groß.
was sollen wir denn sagen?!?!
ich stille auch voll.
das Gewicht was Findus mit 2 Monaten hat, hatte Morris mit 4Monaten.
wo soll das nur enden?!?!
lg annette

Re: Was sollen wir denn dann sagen?!?!?!

Hallo Annette,
kleidungsmässig haben wir auch so unsere Probleme: längenmässig ist ihr 62 oft noch zu gross, aber in der Breite wirds schon knapp. Vor allem bei den Hosen muss ich die Beine umkrempeln, dabei wird der Bund oben schon fast zu eng für unseren "Buddha-Bauch" ;-)
lg
Claudia

Re: Was sollen wir denn dann sagen?!?!?!

Julian hatte bei der Geburt folgende Daten: 53cm,3770gr,37 KU
Nun ist er 9w+4t ist ca.62 cm groß,6kg schwer und hat einen KU von 43cm.DIe ersten drei Wochen wurde er voll gestillt,dann reichte die Milch leider nicht mehr und es mußte zugefüttert werden.Nun bekommt er nur noch die Flasche,da ich trotz andauerndet abpumpen nur 50 ml am Tag hatte.
Gruss
Catrin

Re: Was sollen wir denn dann sagen?!?!?!

ist schon nicht so einfach. ich habe total viele Sachen die ihm auch genau deswegen zu klein sind. aber kopf hoch, mit dem Stillen liegen wir doch voll richtig.
lg annette

Re: Frage zu Grösse und Gewicht

Huhu Claudia...naja...ich stille ja nicht, unser Manuel bekommt Beba 1 und hat jetzt mit nicht ganz 10 Wochen schon fast die 6kg-Marke erreicht auf 61 cm verteilt....also denk ich mal schon das eure Sarah von der Größe her auf jeden fall ok ist...ich persönlich finds in Relation zu unserm sogar recht klein, dafür das sie älter ist...vom Gewicht her...ok...mag wenn man sich die größe betrachtet schwer sein..aber find es auch noch ok....
GLG Verena

Re: Frage zu Grösse und Gewicht

Ich toppe dann mal ;o))
Bei der Geburt hatte Constantin 54 cm, 4.560 g und KU 36,5. Bei der U4 mit 10,5 Wochen 62 cm, 6.900 g und KU 41 cm. Müssen morgen zum Impfen, dann bekomm ich die aktuellen Daten bei 14,5 Wochen ;o) aber ich denke, wir nähern und def der 8kg-marke! *grins*
Ein echter "Wonneproppen"
LG Alexa

Re: Frage zu Grösse und Gewicht

Hallo
laut untersuchungsheft hinten die linen ist deine sarah genau auf der 50% line was wilst du mehr es giebt kinder die mehr wiegen und es giebt kinder die weniger wiegen oder grose und kleine kinder
Alyssa war mit 14 wochen 61cm und 5700 gram schwer
kevin war mit den alter schon 65cm groß und hatte stolze 7250gram drauf und jetzt mit 3 jahren hist er mit seinen 15kg ein leichtgewicht
also las dir nix erzähen
gruß melanie

Re: Frage zu Grösse und Gewicht

Hi Claudia,
ich denke aber doch dass das gewicht bei der grösse absolut ok ist, oder?
also loris war noch nicht zur U4, ist erst im januar. aber ich hab ihn mal vermessen.
er war bei der geburt 49 cm und hat jetzt mit 13 wochen stolze 65 cm. gewogen hat er 3340 und jetzt 5500 g. und das ist laut kinderpass gross und leicht. also ich wart mal ab, aber ich denke er kommt da zum glück nach papa, der ist knappe 2 m und das fänd ich ja nicht übel...
LG von der 165 cm kleinen steffi

Lutz boomt....

Huhu,
Lutz ist heute genau 9 Wochen alt und hat ordentlich was zugelegt.
Bei der Geburt war er 51cm lang und 3530g, schwer, KU 35.
Jetzt sind wir bei 60cm und 6100g, KU 40.
Ich stille voll, nur wenn er abends beim letzten Stillen nicht mehr satt wird (er kommt tagsüber alle 2-3 Stunden, schläft aber nachts 7-8 Stunden durch), bekommt er noch etwas Pre-Nahrung aus der Flasche.
LG nickerl mit Lutz (*12.10.05)

~ 68cm und 8.330g ~

Hallo Claudia,
wow, da hat Sarah wirklich gut zugelegt!!! Ich finde, da kann man als Mama richtig stolz sein, oder?
Unser Lion hatte mit 4.320g und 54cm ja schon große Ausgangsmaße und hat bei der U4 (13 Wochen) 68cm und 8.330g gehabt.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Frage zu Grösse und Gewicht

Hallochen,
hm, uns sagen auch alle die Alessia sehen: boaaa ist die groooß...ist relativ find ich *g*.
Geburt:4040g, 53cm, KU36cm
Jetzt mit 12Wo: ca.6500g, 63cm, KU40cm
LG
sylly

Re: Frage zu Grösse und Gewicht

Hi,
Noah hatte bei der Geburt 49 cm und 3160 g. Jetzt, mit ebenfalls 11,5 Wochen ist er 58 cm groß und wiegt gute 5,5 kg. Ich stille auch voll. Ich finde die Maße eigentlich ziemlich ok.
Gruß Eva

HÄ?

Hi,Claudia...was ist denn das für eine Hebamme?Wo steht denn ,dass ein 11,5Wochen altes Kind so und soviel wiegen muss und soll und darf;O)...jedes Kind wird doch mit anderen Größen geboren und wenn ein Kind bei der Geburt 4300g hat ,hat es mit 11,5wochen sicher nicht wenig...und ich finde,Sarah hat ihr Wenigegewicht doch gut aufgeholt,da wär ich eher zufrieden mit...wenn sie wächst und groß wird,kannst sie ja nicht aufhalten,gell?LG feechen,die sich oft wunder,was es für Menschen gibt,die sowas sagen...tztztztztz*und dann noch leute vom *fach*...Nickymaus ist morgen 13wochen alt und ich bin froh,wenn er zulegt....

wir machen langsam...;-)

50cm,3240g bei der Geburt
nun nach 9 Wochen 55cm und 4500g
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen