Suchen Menü

Frage zu GOB

Hallo, meine Süße ist jetzt 7 Monate alt und ich habe seit gestern statt Obst mit GO angefangen und wollte euch mal fragen, ob ich das berhaupt richtig mache? Ich nehme von alnatura den milchfreien Hirsebrei, rühre den mit Wasser an und mische ein halbes Obstgläschen und Öl darunter. Oder sollte man andere Flocken (statt des Fertigbreis) nehmen? Gebt ihr nun kein pures Obst mehr? Der Geschmack ist ja ganz anders als reines Obst. Und noch was zum Abendbrei, welchen nimmt man denn da? Milchfrei oder mit Milch und wie rührt man den an? Danke für eure Antworten. LG, Jule
Bisherige Antworten

Re: Frage zu GOB

Hallo,
ja die Hirseflocken kannst nehmen oder es gibt von Alnatura auch Reisflocken mit Apfel und Birne. Ich nehm immer so 100 ml Wasser, 2 - 3 Löffel Flocken und 100g Obst und 1 Tl Öl. Ich bin nicht so überzeugt von den Abendbreien die mit Folgemilch sind, also die Du nur mehr mit Wasser anrichtest, zb in dem von hipp ist reine getrocknete Kuhmilch und jede Menge Zucker drinn. Ich würd den Griesbrei von Milupa nehmen der keine Milch enthält. Oder Du rührst Reisflocken, etc. mit Deiner Flaschenmilch oder Mumi falls Ddu stillst an. Das ist sicher gesünder als die sonst so erhältliche süße Pampe.
LG Karin

Re: Frage zu GOB

Hi Jule,
wir füttern noch keinen GOB, aber ich kann mal berichten, wie ich es bei meiner größere Tochter gemacht habe: von Holle (Reformhaus oder Bio-Laden) gibt es Getreideflocken (also kein Brei), den man mit Wasser anrührt. Ich habe dann immer frisches Obst (Birne, Apfel) genommen und gematscht und mit dem Brei verrührt. An Öl kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber kann schon sein, dass das auch drin war.
Und zum Abendbrei würde ich ebenfalls diese Flocken als Basis nehmen - in den Fertigbreien ist meistens Milchpulver drin (schau mal auf die Zutatenliste) und das ist nichts anderes als getrocknete Kuhmilch, dazu noch ein Haufen Zucker und andere Stoffe, die man besser wegglässt. Mit den Flocken hast du mehr Kontrolle, was du deinem Kind gibst (z.B. keinen unnötigen Zucker). Den Milchbrei kannst du dann mit Kuhmilch anrühren. Wenn du ein allergiegefährdetes Kind hast und auf Nummer Sicher gehen (keine Kuhmilch im 1. Lebensjahr) kannst du entweder Mumi abpumpen oder mit Pre-Milch anrühren.
LG annalisa

Ergänzung

...gestern gab es das Thema Griesbrei, da hatte ich ein bisschen recherchiert, falls es dich interessiert:
http://kind.qualimedic.de/Q-8825636.html
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen