Frage zu GOB
Re: Frage zu GOB
ja die Hirseflocken kannst nehmen oder es gibt von Alnatura auch Reisflocken mit Apfel und Birne. Ich nehm immer so 100 ml Wasser, 2 - 3 Löffel Flocken und 100g Obst und 1 Tl Öl. Ich bin nicht so überzeugt von den Abendbreien die mit Folgemilch sind, also die Du nur mehr mit Wasser anrichtest, zb in dem von hipp ist reine getrocknete Kuhmilch und jede Menge Zucker drinn. Ich würd den Griesbrei von Milupa nehmen der keine Milch enthält. Oder Du rührst Reisflocken, etc. mit Deiner Flaschenmilch oder Mumi falls Ddu stillst an. Das ist sicher gesünder als die sonst so erhältliche süße Pampe.
LG Karin
Re: Frage zu GOB
wir füttern noch keinen GOB, aber ich kann mal berichten, wie ich es bei meiner größere Tochter gemacht habe: von Holle (Reformhaus oder Bio-Laden) gibt es Getreideflocken (also kein Brei), den man mit Wasser anrührt. Ich habe dann immer frisches Obst (Birne, Apfel) genommen und gematscht und mit dem Brei verrührt. An Öl kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber kann schon sein, dass das auch drin war.
Und zum Abendbrei würde ich ebenfalls diese Flocken als Basis nehmen - in den Fertigbreien ist meistens Milchpulver drin (schau mal auf die Zutatenliste) und das ist nichts anderes als getrocknete Kuhmilch, dazu noch ein Haufen Zucker und andere Stoffe, die man besser wegglässt. Mit den Flocken hast du mehr Kontrolle, was du deinem Kind gibst (z.B. keinen unnötigen Zucker). Den Milchbrei kannst du dann mit Kuhmilch anrühren. Wenn du ein allergiegefährdetes Kind hast und auf Nummer Sicher gehen (keine Kuhmilch im 1. Lebensjahr) kannst du entweder Mumi abpumpen oder mit Pre-Milch anrühren.
LG annalisa
Ergänzung
http://kind.qualimedic.de/Q-8825636.html
LG Annalisa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen