Suchen Menü

Frage zu Frauenarzt und Entbindungsklinik Bonn

Hallo an Alle,
bin eigentlich in einem anderen Forum aktiv, aber ich hoffe vielleicht über die schon Mamas ein paar Tipps bekommen zu können.
Seit letzem Jahr wohne ich in Bonn und bin bisher weder mit meinem Gyn, noch in Fragen Entbindungsstätte besonders glücklich geworden.
Kann mir hier Jemand einen wirklich guten Frauenärzt/in mit guten modernen Geräten und eine gute, gerne leicht alternativ angehauchte, Entbindsklinik enpfehlen?
Kenn hier bisher leider kaum Jemanden und mir mangelt es einfach Frauen mit Babys die man fragen könnte.
Vielen lieben Dank
LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Frauenarzt und Entbindungsklinik Bonn

Hi Danie,
ich weiß nicht wie die Anbindung von Bonn ist, aber ich kann dir wärmstens das Vinzenz Pallotti Krankenhaus für die Entbindung empfehlen in Bensberg. Guck mal auf der Karte, ob das entfernungsmäßig für dich noch in Frage kommt. Wenn ja, sprich mich gerne für Näheres noch mal an.
lg, stefanie

Re: Frage zu Frauenarzt und Entbindungsklinik Bonn

Hallo,
ich hatte vor 3,5 Jahren an der Uniklinik Bonn entbunden; ich bin zwar selbst nicht besonders alternativ angehaucht *g* aber wenn Du damit u.a. auch stillfreundliche Atmosphaere meinst, dann kann ich die Klinik dort empfehlen.
Abgesehen davon dass es eine neonatologische Intensivstation gibt (man weiss ja nie..) ist an der Uni eine Hebammenschule und Kinderkrankenschwesternschule; das bedeute, dass eine Menge sehr engagiertes Personal vorhanden war, auch bzw. gerade wenn es um Stillberatung ging.
Die Kreissaaele haben mir auch sehr gut gefallen; ich habe es nicht als unpersoenliche Uniathmosphaere empfunden.
Das Marienhospital hat auch einen sehr guten Ruf; selbst war ich ausser zum Babyschwimmen noch nicht dort.
Meine Frauenaerztin ist in Meckenheim; das ist von Bonn 15 Minuten entfernt. Auch als ich in Koblenz wohnte bin ich immer den Weg zu ihr hingefahren; da ich ihre ruhige und emphatische Art schaetze. Sie nimmt sich sehr viel Zeit fuer ihre Patienten; daher ist es mir auch egal, wenn ich mal laenger warten muss. Das muss man bei schlechteren Aerzten auch ;)
Die Geraete sind sehr modern und sie macht eine gewissenhafte Medizin. Da ich selbst Aerztin bin, nehme ich mir heraus, das ein bisschen beurteilen zu koennen ;)
LG und viel Erfolg bei der Wahl,
Karen

Re: Frage zu Frauenarzt und Entbindungsklinik Bonn

Karen,
ich weiss nur, dass Bonn ein geburtshaus hat. geburtshaus-bonn deeeh
Wie waers, wenn Du Dir erst ne Hebamme suchst, die kann man immer gut wegen KiA, Klinik, FA fragen und Hebammen sollten eigendlich immer etwas alternativer drauf sein. Such Dir da ne gute aus.
LG
Diana

Re: Frage zu Frauenarzt und Entbindungsklinik Bonn

Danie,
das Geburtshaus Bonn hat uebrigens Tag der offenen Tuer am am 15. März 2006
ab 19 Uhr
Da findest Du sicher genuegend Leute fuer einen Austausch.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen