Suchen Menü

Frage zu Fläschchen

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Fläschchen warmhalten. Unser Kleine trinkt sehr brav, aber macht zwischendurch immer gerne ein Nickerchen. Und ich hab nicht immer Lust alles wegzuleeren.
Wie lange darf man die Fläschchen warmhalten? Hab schon gelesen, daß die Milch sehr schnell kippt? Woran erkennt man das?
Lieben Dank im Voraus und einen schönen 4. Adventsonntag!
Iris und Victoria!!
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fläschchen

Hallo Iris,
kenn ich gut. Macht unsere Kleine auch gern.
Ich stell die Flasche dann immer in den Flaschenwärmer und lass ihn nochmal richtig heiß werden. Dann schalte ich ihn aus und lass die Flasche einfach drin.
Wenn sie dann nochmal trinken will ist die Flasche genau richtig. Nach ca. 1 - 1 1/2 h kipp ich das Zeug dann aber auch weg. Weiß nicht wie umgekippt Milch riecht oder aussieht, aber um mein Gewissen zu beruhigen mach ich dann ein neues Fläschchen.
LG Michi

Re: Frage zu Fläschchen

Hallo!
Ist bei uns genauso, ich mache es dann auch wie Michi.
LG Kerstin

Re: Frage zu Fläschchen

Huhu!
Fläschchen warmhalten soll man nicht und auch nicht wieder aufwärmen.
Aber im KH und auch die Hebamme haben mir gesagt, man kann es 6h bei Zimmertemperatur stehen lassen und weiterverwenden.
Ich hab das glück, Emily mag es auch "kalt".
Aber das ist nicht bei allen Babys so.
Grüssle
Jessi

Re: Frage zu Fläschchen

Hallochen,
also ich hab auch damals die Hebi gefragt und die meinte auf Zimmertempi kann man das schon mal 4-6 Stunden lassen und wieder geben. Mache ich auch manchmal und meine lebt immer noch *g* und macht ihr auch nix aus.
Ich tu die Flasche aber immer ins Thermobag von Avent rein, da hält sich´s bissi länger wärmer.
Wenn nur bissi übrig ist, hau ich das aber auch weg, lohnt dann nimmer.
Wann die Milch nix mehr ist, keine Ahnung, hatte erst auch immer kontrolliert, war nie schlecht oder so.
LG
Sylly mit Alessia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen