Suchen Menü

Frage zu Eisenkraut hab...

Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Rezept meiner Hebi drin steht da soll Eisenkraut rein. Jetzt wusste die in der Apotheke nicht was sie mir geben soll, müsste sie eh bestellen. Meine Hebi ist grad bei einer Entbindung und ist bin sooo unsicher was ich jetzt kaufen soll. Irgendeine bestimmte Potenz oder Öl oder was? Wer kennt sich da noch aus????
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Eisenkraut hab...

Hallo Steffi,in einem wehenanregenden Gewürztee von der Stadelmann ist ebenfalls Eisenkraut.Ist wohl aber auch als "Verbentee" oder so ähnlich bekannt..Hoffe ich konnte dir weiterhelfen..Liebe Grüsse Steffi ET-3 und nix geht voran :-(

Re: Frage zu Eisenkraut hab...

Hallo Steffi. Mein Mann muss heute auch so einiges besorgen. Für was brauchst du das? ich brauche Eisenkrauttee für den Wehencocktail und hoffe er bringt das auch mit... LG, Maria

Re: Frage zu Eisenkraut hab...

Hi Maria,
ja genau dafür brauch ich das auch. Ich hab ein Rezept von meiner Hebi bekommen da steht nur drin "ein Tropfen Eisenkraut aus der Apotheke" nur jetzt weiss ich eben nicht ob Öl oder in welcher Potenz oder als Urtinktur.... Meine Hebi ist nicht erreichbar im Moment. Aber als Tee???
LG Steffi (wann willst du den cocktail mixen?)

Hab ihn jetzt...

Hallo Steffi. Also, mein Freund kam gerade mit allen Zutaten. Ja, meine Hebi hat von Tee gesprochen. Damit könnte man auch ein wehenförderndes Dampfbad machen glaub ich. Also, den tee gab`s in der Apotheke unter "Herba Verbenae concis" Eisenkraut geschnitten. Allesdings weis ich nicht wann und ob ich ihn wirklich trinken soll..
LG, Maria

Re: Frage zu Eisenkraut hab...

Hallo Steffi,
wenn du es für einen Tee brauchst brauchst du das getrocknete Kraut."herba verbenae" ist der lateinische Name dafür Verbenenkraut der Deutsche. Eisenkraut ist ein volkstümlicher Name müsste aber trotzdem in jeder Apotheke bekannt sein
LG Conny

Re: Frage zu Eisenkraut hab...

Hi Conny,
danke aber ich suche was tropfenähnliches für den Cocktail, kannst du mir da helfen?
LG Steffi

Re: Frage zu Eisenkraut hab...

Oleum verbenae müsste es auch geben, du brauchst dann aber nur ein paar Tropfen, leider gibt´s das meistens nur in 10mL oder 5 mL Gebinden bzw. größer.Kannst du nicht von deiner Hebamme die wenigen Tropfen bekommen? Ich bekomme den fertig zusammen gemixten Cocktail 2-3 Tage nach dem ET von meiner Hebamme.Das Öl brauchst du später so gut wie nie wieder, wäre schade um´s Geld
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen