Suchen Menü

Frage zu EBC + Neugeborenen-Einsatz - einschleich!

Hallo ihr Lieben!
Bin aus dem Forum ET 01+02/06 und wollte euch Mamis mal fragen:
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen EBC + Neugeborenen-Einsatz? Und ist der EBC auch bei der Hausarbeit praktisch und bequem? Ist er leicht alleine anzulegen und kann Babys Oberkörper nicht seitlich rausrutschen, wenn man sich zur Seite neigt? Oder können die Schultergurte vielleicht dabei runterrutschen?
Für eure Tips wäre ich seeehr dankbar, weil ich mich wegen der Lieferzeiten so langsam mal drum kümmern möchte.
Alles Gute für euch und eure Babys, LG Silvia (34+0)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu EBC + Neugeborenen-Einsatz - einschle

Hallo Silvia, ich habe auch den Neugeborenen-Einsatz und war sehr zufrieden damit! Der EBC ist sehr bequem zu tragen, war damit auch zb. bei Ikea shoppen und hatte überhaubt keine Beschwerden, da das Gewicht ja auf der Hüfte und weniger auf den Schultern lastet! Emmy ist meist schnell eingeschlafen. Rausrutschen kann sie nicht wenn du die Schultergurte fest angezogen hast.Im Gegenteil, sie ist recht eng fixiert darin. Das Anlegen geht auch ganz gut, einfacher ist es allerding wenn dir jemand hilft das Kind SCHRÄG reinzulegen. So lange das Kind allerdings in Schräglage drin liegt ist es für die Hausarbeit glaub ich nicht so günstig. Man kann sich wegen dem ungleich verteilten Gewicht nicht so gut nach vorne/seite beugen.. Dafür haben sich manche noch den Marsupi oder eben das Tragetuch zugelegt. Ich persönlich steh mit knapp 3 Monaten jetzt an der Grenze mit dem Einsatz. Emmy ist schon ziemlich lang. Ich find es aber noch zu früh sie richtig reinzusetzen..
Ach so ja, die Schultergurte können nicht von den Schultern rutschen, da sie durch eine Querschnalle in Schulterblatthöhe zusammengehalten werden.Zusammengefasst bin ich aber mit dem EBC super zufieden, er ist toll verarbeitet und super gepolstert!Unter Tragemaus mit dem üblichen davor und dahinter kannst du dir auch ein Video zum Neugeboreneneinsatz ansehen. Falls du Interesse an meinem hast, kannst du dich gern melden.. Liebe Grüsse und alles Gute für den Endspurt wünscht dir Steffi mit Emmy *13.9.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen