Suchen Menü

Frage zu Beikost / Reflux / 2er

Hi Ihr,
also Jannis bekommt nun seit 3 Wochen Karotten. Direkt von Anfang an Karotten mit Kartoffeln da er nur Karotten nicht mochte.
Vorgestern habe ich dann die Nachmittagsmahlzeit gegen Obstbrei getauscht. Da er so gegen 17 uhr wenig Hunger hat. Nicht genug für ne Flasche. Aber für Obst gerade richtig. Vom Apfel hat er Durchfall bekommen. Gestern und heute gabs dann Banane. Das liebt er .
So das zum bla bla.
Jannis hat ja einen leichten Reflux. Die Milch bleibt nur angedickt mit Nestargel drin und das auch nur bedingt. DIe Beikost verträgt er aber super und spuckt auch weniger und liebt Brei auch, es kann garnicht schnell genug gehen.
Habe einige Male schon 2er Milch probiert und siehe da die brauche ich auch nicht andicken die bleibt so gut drin und er trinkt davon auch mehr (1er ca. 150ml 2er 200ml) Länger davon schlafen tut er nicht. Das wäre für mich auch nicht wirklich ein Grund zu wechseln.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich nicht eventuell generell auf die 2er Wechsel. Also nicht damit er satter wird oder länger schläft sondern einfach weil es für seinen Reflux besser ist und er sie besser trinkt ?
Was meint Ihr dazu ??
Eigentlich bin ich ein Befürworter so lange wie möglich bei der 1er zu bleiben (oder wo es klappt auch Pre - aber das ging wegen dem Reflux überhaupt nicht oder nur mit super viel Nestargel da zu dünn) aber eine Überlegung ist es ja schon, oder ??
So bin mal gespannt auf eure Meinungen
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und Jannis *25.10.05
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Beikost / Reflux / 2er

Hallo,Dani...
Wenn ich wüsste,Nicky trinkt dadurch gern und mehr,würd ich auch wechseln...Aber ich hab noch keine Sorte gefunden,die so wenig Eiweiss hat wie eine Einser...Und zuviel ist nicht gut für die Nieren,daher trau ich mir einen Wechsel nicht zu...vielleicht geb ich mal eine Probe heut abend...Hab da was bekommen,aber nicht die Marke,die ich als Einser hab...ob das schlimm ist?Die mit Banane hab ich mir angeguckt,hat defintiv zuviel Eiweiss....LG Tina,deren Nicky heut auch wieder nur 90 getrunken hat,dann 100,dann 120...eine Nachtflasche gleich steht noch aus...Aber Brei hat er gegessen....180g Restmlichgetreideobstbrei,170g KarotteKartoffel und heut vormittag hat mein MAnn aus NOt(war weg)ihm noch so 100g Gläschen gefüttert(Rreisapfel oder so ähnlich)...LG Tina...Welche Sorte hattest du denn?

Re: Frage zu Beikost / Reflux / 2er

hi dani,
loris hat auch reflux und nicht zu knapp. daher haben wir recht bald 1er gegeben und mit beginn der 17 woche schon beikost. mittlwerweile trinkt er nur noch morgens eine flasche - ca. 160 ml - und isst dann nur noch brei. mittags kürbis-kartoffel-fleisch, nachmittags vollkorn-obst abends milchbrei, dazwischen wasser, tee oder saftschorle und dann manchmal noch so gegen 23 uhr eine flasche 1er. ich würde mit der 2er nicht unbedingt weitermachen. aber das muss jeder selbst wissen. wir haben immer noch die 1er und ich hätte auch zuviel angst dass es ansetzt wenn ich ihmn 2er gebe. da er eben nur noch max. 2 fläschchen am tag trinkt und dazwischne brei bleibt die milch irgendwie besser drin. ich würde jetzt noch die paar wochen durchhalten und dann hat sich die milchtrinkerei eh erledigt.
lg steffi mit loris 14.09.05

Re: Frage zu Beikost / Reflux / 2er

HI Steffi,
denke auch das wir von den Flaschen super schnell weg sind. Er liebt inzwischen seine Breimahlzeiten und verweigert immer mehr die Flaschen. Das geht eigentlich nur noch gut wenn er müde ist. :-(
Habe vorhin mal geschaut bei Milumil ist der Unterschied zwischen 1er und 2er minimal. Nur das sie sämiger ist. Mal schauen. Habe eh noch zwei Packete 1er hier und dann schau ich mal weiter.
Wie schnell hast du die anderen Mahlzeiten auch umgestellt ?
LG Dani

Re: Frage zu Beikost / Reflux / 2er

hi dani,
ich hab erst mit dem mittagsbrei angefangen und dann recht schnell den abendbrei eingeführt. plötzlich wollte er mittags keine flasche mehr und dann hab ich ihm halt obst gegeben. und das ging alles innerhalb von 2 wochen nachdem er mittags kartoffel-gemüse-fleisch bekam.
lg steffi

Re: Frage zu Beikost / Reflux / 2er

Hi,Steffi..da ich grad Trinkprobleme hab mit Nicky,der aber gern und viel Brei ist,möchte ich gern wissen,wieviel Ml Flüssigkeit dein Loris denn so aufnimmt am Tag??Mit der Milch?Nicky mag werder Tee,wasser noch schorle...:O(

Re: Frage zu Beikost / Reflux / 2er

hi tina,
das ist eine gute frage, ich hab mich das auch schon gefragt, also nicht wieviel er trinkt sondern eher wieviel er trinken sollte.... also mit den zwei milchfläschchen sind es ca. 600 ml. was etwas weniger ist als 10 % seines gewichtes (er hat jetzt gute 7 kg). und ich hab sowas im kopf von wegen 10 %. er trinkt zwei mal 200 ml milch und den rest zu den breimahlzeiten in form von a-schorle oder tee.
lg steffi

Re: Frage zu Beikost / Reflux / 2er

HI,Steffi...600ml ist auf jeden Fall gut...das mit den 10% tranken meine nie in dem Alter...
Nicky trinkt,wenn es gut läuft dann 500-600 ml plus Brei und wenns nicht gut läuft,zwischen 350 und 450ml plus Brei....Da er nur Milch trinkt,muss ich dauernd noch vor dem Essen welche machen,aber vor der Mittagsmahlzeit gibts gezz keine mehr...so kam er gestern auf 520ml plus 20ml gelöffelten Saft...Da Kinder wie Felix mit 2Jahren so 600-700ml trinken sollten,ist es sicher gut,was dein Sohn trinkt...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen